Leiche der vermissten Frau auf Fuerteventura in den Dünen von Corralejo gefunden

Dünen-Corralejo-Trauer

Am Abend des 10. Juni 2023 wurde die Leiche der seit dem 07. Juni 2023 auf Fuerteventura vermissten 73-jährigen englischen Urlauberin Anne Baillie im Dünengebiet bei Corralejo gefunden.

Dies gab der Koordinator für Rettungseinsätze auf Fuerteventura über den Twitteraccount Fuerteventura Emergencias um 21:33h bekannt. Anhand der Formulierung der Nachricht schließen wir, dass es keine Zweifel an der Identität der gefundenen Leiche gibt.

Zuvor hatten diverse Rettungseinheiten zu Lande, zu Wasser und aus der Luft nach der vermissten Frau gesucht, da anfänglich angenommen wurde, dass sie nach dem Baden im Meer nicht mehr an Land zurückgekehrt war. Zuletzt war Anne Baillie am Morgen des 07. Juni 2023 am Hotel RIU Tres Islas gesehen worden. Ihre persönlichen Sachen wurden am Strand in der Nähe des Hotels RIU Oliva Beach gefunden, weshalb zunächst vermutet wurde, dass sie beim Baden verunglückt sein könnte.

Nach vorläufigen Informationen ist die Frau jedoch nicht im Meer, sondern offenbar an Land verstorben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten inoffiziellen Angaben aus Kreisen der Rettungskräfte gibt es wohl keine offensichtlich erkennbaren äußeren Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. Zur Feststellung der Todesursache wird in solchen Fällen üblicherweise eine Autopsie richterlich angeordnet.

Die Familienangehörige der Verstorbenen hatten noch am Vortag in diversen Facebookgruppen um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Ob die Frau von professionellen Rettungskräften im Rahmen der Suchaktion oder zufällig von anderen Personen gefunden wurde, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags noch unklar.

Auch weitere Einzelheiten über die Umstände des Todes und den Todeszeitpunkt sind zurzeit nicht bekannt und werden voraussichtlich erst dann bekannt gegeben, wenn die Ergebnisse der Obduktion vorliegen und die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind.

Der Familie und den Freunden der Verstorbenen möchten wir unser tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

ddd16f4e8d5547eea32c49f2d4fdac10
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

11 Kommentare

  1. Nun ist die Gewissheit da, wenn auch eine sehr tragische 🙁 Hoffentlich lässt sich klären, was mit ihr passierte, damit die Familie in Ruhe trauern kann und sich nicht auch noch zusätzlich mit dieser Frage plagen muss.
    Mein Beileid und viel Kraft für Annes Familie.

  2. Bei aller Trauer in dieser schrecklichen Geschichte ist es für die Familie sicher eine Erleichterung, dass die Ungewissheit ein Ende hat. Der verzweifelte Sohn lief abends mit einem Foto über die Terrasse des Tres Islas, der Vater saß zusammengesunken im Sessel. Nun können sie die Mutter zumindest nach Hause bringen und versuchen, die Tragödie zu verarbeiten. Das ganze Hotel hat mitgelitten.

  3. Mein Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Es tut mir sehr leid und ist sehr tragisch .Ich hoffe es kann alles aufgeklärt werden , so dass wenigstens die Hinterbliebenen in dieser Hinsicht Ruhe finden .

  4. ich schliesse mich der Beileidsbekundung an.Es ist tragisch ..viele Fragen beschäftigen mich..zB warum wurden pers.Gegenstände gesichtet am Oliva Beach ..wenn die Frau nicht zum Schwimmen ging…??
    Wenn sie in den Dünen gefunden wurde…warum ohne ihre pers. Sachen????
    Man geht doch nicht einfach in die Dünen ohne seine Sachen mitzunehmen.
    Ganz merkwürdig.

    • dass die Sachen dort am Strand gefunden wurden finde ich in diesem Falle nicht ungewöhnlich, wenn man die Örtlichkeit dort kennt. An dem langen Strand, der zum Naturschutzgebiet gehört, gibt es nur die 2 RIU Hotels und dann die Dünenlandschaft. Bis zum Ort sind es ein paar km. Ich könnte
      mir vorstellen, dass sie baden wollte,aber vorher einen Spaziergang durch die Dünen gemacht hat und dabei dann einen Infarkt oder Kreislaufzusammenbruch hatte. Traurig !

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten