Suche nach vermisster Anne Baillie auf Fuerteventura noch immer ohne Ergebnis

Anne-Bailie-vermisst-auf-Fuerteventura

UPDATE: Die Leiche der vermissten Frau ist am 10.06.2023 in den Dünen von Corralejo gefunden worden.

Auch am dritten Tag nach ihrem Verschwinden auf Fuerteventura ist die Suche nach der 73-jährigen Anne Baillie bisher noch immer ohne Ergebnis geblieben. Die Familie der Vermissten hat inzwischen in diversen Facebookgruppen um Hinweise zum Verbleib der 73-Jährigen gebeten. Nach Angaben der Familie wird Anne Baillie seit dem Morgen des 07. Juni 2023 vermisst. Zuletzt gesehen wurde sie am Hotel RIU Tres Islas. Ihre persönlichen Sachen wurden am Strand beim Hotel RIU Oliva Beach gefunden.

Die Familie bittet, eventuelle Hinweise direkt an die Polizei auf Fuerteventura zu melden. Anne trägt lange glatte blonde Haare.

Die Rettungskräfte halten es offenbar für möglich, dass die Frau nicht vom Baden im Meer zurückgekehrt ist. Daher wurde intensiv aus der Luft, vom einem Rettungsboot und auch von Land aus nach der Vermissten gesucht.

Grundsätzlich ist es aber auch nicht auszuschließen, dass die Frau nicht im Meer verunglückt ist, sondern dass ihr an Land etwas zugestoßen ist. Daher wären Hinweise aus der Bevölkerung bzw. von anderen Strandbesuchern zur Aufklärung sehr hilfreich.

Dritter Sucheinsatz innerhalb von 4 Wochen

Die Suche nach Anne Baillie ist der dritte groß angelegte Sucheinsatz der Seerettungskräfte nach einer vermissten Person in den Gewässern vor Fuerteventura.

Am 08. Mai 2023 verschwand der 49-jährige tschechische Arzt Jan Svárovký beim Windsurfen in Risco el Paso im Süden von Fuerteventura. Bis heute fehlt von ihm und seinem Windsurfmaterial jede Spur.

Am 18. Mai 2023 löste ein herrenlos auf dem Meer treibender Kiteschirm an der Playa de la Barca im Süden von Fuerteventura ebenfalls eine Suchaktion aus. Der Vermisste meldete sich jedoch im Laufe der Nacht und erklärte, dass er wohlbehalten an Land zurückgekehrt war.

Normalerweise werden Suchaktionen auf dem Meer nach 72 Stunden ohne Ergebnis abgebrochen. Bei Wassersportlern, die mit einem Neoprenanzug ausgestattet sind, der gleichzeitig wärmt und Auftrieb bietet, und die sich unter Umständen auf ihrem Material in Sicherheit bringen können, sind wird die Überlebenschance jedoch deutlich höher eingeschätzt, sodass die Suche oft über die 72 Stunden hinaus fortgesetzt wird.

Wir wünschen der Familie der Vermissten in diesen schweren Stunden die nötige Kraft und geben die Hoffnung nicht auf, dass sie doch noch an Land gefunden wird.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

c1792dbdc2634bca9d9062566a5b6f39
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

  1. Gibt es denn Hinweise, dass die Frau zum Baden gegangen ist??
    So etwas ist ja ganz furchtbar….zumal man nicht weiss,was da passiert ist. War das Schwimmen an diesem Tag denn gefährlich? Die Zone rund ums TRES ISLAS ist ja nicht Ohne.
    Ich fühle mit den Angehörigen u. hoffe, dass die Frau gesund wieder auftaucht,.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten