Polizei nimmt auf Fuerteventura 2 Männer nach sexuellem Übergriff auf Gran Canaria fest

Nationalpolizei-Festnahme

Beamte der Nationalpolizei haben auf Fuerteventura zwei Männer im Alter von 31 und 18 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, auf Gran Canaria eine Sexualstraftat begangen zu haben.

Im August 2023 informierten die behandelnden Ärzte eines Krankenhauses in der Hauptstadt von Gran Canaria die Polizei darüber, dass sie eine Frau behandelten, die Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden war.

Die Beamten kamen sofort zum Krankenhaus und nahmen dort die Aussage des Opfers auf. Sie erklärte, dass sie von zwei ausländischen Männern in einem besetzten Haus in der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria sexuell angegriffen worden sei. Sie schilderte, wie sie von diesen beiden Personen gezwungen und genötigt wurde, nicht einvernehmliche sexuelle Handlungen durchzuführen.

Die Nationalpolizei leitete eine Untersuchung ein, um die mutmaßlichen Täter zu identifizieren, aufzuspüren und festzunehmen. Die Ermittlungen führten schließlich zur Lokalisierung und Festnahme der beiden Männer auf der Insel Fuerteventura, wohin sich die beiden Tatverdächtigen abgesetzt hatten.

Die beiden wurden wegen des Verdachts auf eine Sexualstraftat festgenommen und nach ihrer Vernehmung dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten