Kanarische Fluggesellschaft Binter feiert 35-jähriges Jubiläum und neuen Passagierrekord

Binter-35-Jahre

Als die Gründer der kanarischen Regionalfluggesellschaft Binter im Jahr 1989 starteten, ahnten sie sicher nicht, welche Erfolgsgeschichte sie schreiben würden. Die Zeiten als reiner „Inselhopper“ hat die Fluggesellschaft mit ihren weiß-grünen Propellermaschinen längst hinter sich gelassen.

Heute fliegt Binter nicht mehr nur zwischen den Kanarischen Inseln, sondern verbindet die Inseln mit 32 Zielen außerhalb der Kanaren an, davon 17 im Ausland.

In 2024 feiert Binter ihr 35-jähriges Bestehen und steuert gleichzeitig auf einen neuen Passagier-Rekord zu.

Laut derzeit verfügbarer Buchungsdaten rechnet das Unternehmen damit, dass es am Ostersonntag, 31. März 2024, mehr als 20.500 Passagiere befördern wird. Der vorherige Rekord wurde am 23. April 2023 mit 19.411 Reisenden an einem einzigen Tag aufgestellt. Das Ende der Osterwoche ist traditionell die Zeit mit dem höchsten Passagieraufkommen für Reisen zwischen den Kanarischen Inseln.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 bis heute hat die Fluggesellschaft mehr als 83 Millionen Passagiere befördert und über 1.648.000 Flüge durchgeführt.

Im Jahr 2023 brach die Fluggesellschaft ebenfalls ihren Jahresrekord an Passagieren mit 4.938.938 Reisenden auf 82.877 durchgeführten Flügen.

In ihrem ersten vollständigen Geschäftsjahr 1990, beförderte Binter gerade einmal 564.278 Passagiere und führte 15.538 Flüge durch.

Binter Flugzeug
Heute fliegt Binter längst nicht mehr nur mit Propellerflugzeugen, sondern auch mit modernen Mittelstrecken-Jets.

Der Generaldirektor von Binter, Santiago Guerra, hob den großen Moment hervor, in dem sich das Unternehmen befindet. „In diesen 35 Jahren sind wir von einer regionalen Fluggesellschaft, die gegründet wurde, um Flüge zwischen den Inseln auf den Kanaren durchzuführen, zu einer solventen, soliden und führenden Gesellschaft geworden, die alle kanarischen Flughäfen mit einem hochwertigen Service verbindet und die Kanaren mit mehr als 30 nationalen und internationalen Zielen verbindet. In diesem Jahr haben wir uns als Betreiber auf der Strecke Kanaren-Madrid etabliert, wo wir die „kanarische Art zu fliegen“ und damit ein im Vergleich zu den bisher dominierenden Billigfliegern wesentlich hochwertigeres Angebot auf diesen Routen einführen“, sagte er.

100% kanarisches Unternehmen seit 1989

Die Fluggesellschaft wurde 1989 von einer Gruppe kanarischer Unternehmer erworben, um einen Flugdienst zwischen den Inseln anzubieten Diese Flugverbindungen waren und sind für die sozioökonomische Entwicklung des Archipels von entscheidender Bedeutung.

Dank ihres Engagements für die Kanaren ist im Laufe ihrer 35 Jahre ein Konzern aus 17 spezialisierten Unternehmen in verschiedenen Bereichen der Luftfahrtbranche entstanden, der zur Diversifizierung der Wirtschaft und zur Schaffung von spezialisierten Arbeitsplätzen beitragen hat. Heute arbeiten in dem Unternehmen mehr als 2.500 hochqualifizierte Mitarbeiter.

Der Sprung ins Ausland begann im Jahr 2005, als die Fluggesellschaft begann, die Kanaren mit Madeira, Marrakesch und El Aaiún zu verbinden. Im Jahr 2018 nahm das Unternehmen Flüge zwischen den Kanaren und anderen Regionen in Spanien ins Programm auf.

Seit dem 1. Februar 2024, fliegt Binter mit 16 täglichen Verbindungen zwischen Madrid und den Kanaren. Die Kunden schätzen die sehr günstigen Flugzeiten und die Pünktlichkeit von 98%.

Im Laufe ihrer Geschichte hat Binter zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist zu einem Maßstab für den Transport auf den Kanaren und in Europa geworden.

So wurde sie siebenmal von der European Regional Airline Association (ERA) ausgezeichnet.

Im Jahr 2023 wurde sie von der Verbraucherorganisation OCU auf Grundlage der Bewertungen der Reisenden zu Service, Preisen und Qualität als beste spanische Fluggesellschaft prämiert.

Außerdem erhielt sie den „Travellers’ Choice Award 2020“ von TripAdvisor, der weltweit größten Reisewebsite, als beste Fluggesellschaft Spaniens.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

b8c3dcebb20342c895e311c3de6dcee1
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten