Fuerteventura-Wetter im April: Achterbahn der Temperaturen, viel Sonne und ein wenig Calima

Calima-Sonnenuntergang-Wärme

Auch auf Fuerteventura macht das Wetter im April, was es will. Während die Wettervorhersage von ein paar Tagen noch eine Stabilisierung des Wetter auf Fuerteventura in Aussicht stellte, sieht es jetzt so aus, als ob wir uns eher auf eine Achterbahn der Temperaturen zwischen mit Höchstwerten zwischen 22 und 29 Grad, auf Wind, der mal stark, mal schwach aus diversen Richtungen weht und vielleicht auch auf ein wenig Calima und ein paar Tropfen Regen einstellen müssten. Alles in allem wird das Wetter auf Fuerteventura dennoch in den kommenden Tagen gar nicht so schlecht.

Wettervorhersage für Fuerteventura vom 04. bis 10. April 2024

Am Donnerstag, 04. April 2024, weht der Wind am Nachmittag aus Nord und in der Nacht aus Osten und nimmt dabei von 25 auf 15km/h ab. Es ist nur leicht bewölkt und die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 25°C.
Am Freitag, 05. 04 2024, weht der Wind in den frühen Morgenstunden noch aus Nordwest, um Vormittag auf Südosts zu drehen. Der südliche Wind lässt die Höchsttemperatur rapide auf 29°C ansteigen. Am Nachmittag dreht der Wind wieder zurück auf Nordwest und frischt auf 35 km/h auf. Es ist vormittags nur leicht bewölkt und nachmittags überwiegend sonnig.

Allerdings könnte sich ab Freitag Vormittag der Rand der Staubwolke aus der Sahara über Fuerteventura schieben, was zu einer kurzen Calima-Episode führen kann. Diese sollte aber schon am nächsten Morgen wieder verschwunden sein.

Fuerteventura Wetter vom 04.04. bis 10.04.2024 1
Wettervorhersage für Fuerteventura vom 04. bis 10.04.2024

Am Samstag, 06. 04 2024, weht der Wind in der ersten Tageshälfte mit 35 km/h aus Nordwest und in der zweiten Tageshälfte mit 30 km/h aus Nord. Dabei kommt es am Vormittag zu Wolkenbildung in großer Höhe. Am Nachmittag kommt es zu wolkigen Intervallen. Die Höchsttemperatur kühlt wieder deutlich ab auf 24°C. Am Nachmittag könnte es mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% regnen.
Am Sonntag, 07. 04 2024, weht ein frischer Wind aus Norden. Mit maximal 22°C bleibt es noch einmal deutlich kühler. Am vormittag ist es zeitweise wolkig, was zu einer Regenwahrscheinlichkeit von 5% führt. Am Nachmittag ist es nur noch leicht bewölkt.
Am Montag, 08. 04 2024, ist es bei unverändertem Wind aus Norden wolkig, was zu einer Regenwahrscheinlichkeit von 10% führt. Die Höchsttemperatur erreicht 23°C.
Am Dienstag, 09. 04 2024, frischt der Nordwind auf 40 km/h auf. Es ist nur leicht bewölkt bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 5%. Mit maximal 22°C und dem frischen Wind wird der Dienstag wohl der Tag mit der niedrigsten gefühlten Temperatur der Woche.
Am Mittwoch, 10. 04 2024, dreht der Wind auf Nordost und nimmt leicht auf 30 km/h ab. Es ist sonnig und die Höchsttemperatur springt wieder auf sommerliche 27°C.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

bb48626ccfbb417d9bcc93fec93d178e
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten