Tourismus unter Beschuss

Zum wiederholten Mal protestierten Bürger des Gemeindegebiets von Pájara gegen den Militärübungsplatz und forderten dessen Stilllegung. Ein Militärgelände sei nicht kompatibel mit dem Erhalt der Natur und des historischen Erbes und sei schädlich für die wirtschaftliche Entwicklung Fuerteventuras.

Unterstützt wurden die Bürger bei ihren Protesten von Politikern und Naturschutzorganisationen.

Der Übungsplatz nimmt 10,42% der Gesamtfläche des Gemeindegebiets von Pájara ein und liegt südlich von Ajuy an der Westküste Fuerteventuras.

Das spanische Verteidigungsministerium hat wiederholt geäußert, dass der Übungsplatz eine strategisch wichtige Einrichtung für die nationale Verteidigung sei und deshalb erhalten bleibe.

Welche Meinung haben Sie zu dem Thema? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten