Cabildo ruft junge Künstler zum Kunstwettbewerb „Maxo Arte Joven“

Maxoarte_Joven_designpreis_2009

Zum 12. Mal veranstaltet die Inselregierung von Fuerteventura (Cabildo) in diesem Jahr den Kunstwettbewerb „Maxo Arte Joven“. Teilnehmen dürfen junge Künstler im Alter von 14 bis 31 Jahren, die auf Fuerteventura ansässig sind. Sie können Werke in 18 verschiedenen Disziplinen einreichen, die allerdings zuvor nicht in einem anderen Wettbewerb prämiert worden sein dürfen.

In diesem Jahr ist als Disziplin zum ersten Mal die Digitale Fotografie dabei. Ansonsten dürfen die Teilnehmer z.B. beim Malen, Comic Zeichnen, im Grafikdesign, in der Pop-, klassischen oder Kanarischen Musik, beim Tanz, Gesang oder Theater und in der Videoproduktion ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

In jeder Disziplin werden drei Preise vergeben, die mit Geldprämien zwischen 200 und 800 Euros dotiert sind. Außerdem sollen die Gewinner in den Genuss von Fördermaßnahmen und zusätzlichen Ausbildung in ihrem Bereich kommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten