Streckenverlauf der Autobahn zwischen Costa Calma und Jandia

Autobahn_Costa_Calma

Nach unserem Bericht zum Bau des neuen Streckenabschnitts der Autobahn zwischen dem bereits bestehenden Teilstück von Jandia nach Pecenescal und Costa Calma haben uns viele Fragen zum Verlauf des zukünftigen Teilstücks erreicht. Deshalb veröffentlichen wir hier einen Übersichtsplan mit dem geplanten Verlauf der Autobahn (Quelle: SITCAN).

Der Kartenausschnitt zeigt jedoch nur den Verlauf innerhalb des Naturparks von Jandía (Parque Natural de Jandía). Der neue Streckenabschnitt wird allerdings in östliche Richtung noch über den Kreisverkehr, der nach La Pared führt, bis kurz vor den Anstieg vor La Lajita weitergehen.

5 Kommentare

  1. schade,dass sich hier nur urlauber und nicht arbeitende zu wort melden.jeder der allmorgentlich von costa calma nach morro jable zur arbeit fahren musste ist heute froh, nicht mehr hinter lkw·s und schleichenden urlaubern hinterher fahren zu muessen.

  2. ich stelle fest, das auf Fuerteventura die gleichen Fehler wi auf Mallorca gemacht werden. Die Insel wird durch die Autobahn geteilt und eine Naturlandschaft wird für den Turismus zerstört.
    Man sollte lieber die vorhanden Strassen ausbauen und Streckenabschnitte 3 spurig machen, das würde ausreichen.

  3. Wir haben uns vor einem halben Jahr einen Bungalow in Costa Calma gekauft und sind entsetzt über den Verlauf der Autobahn. Warum, wenn schon überhaupt eine Autobahn gebaut werden soll, wird diese nicht weiträumig um Costa Calma geführt. Ein Anreiz hier Urlaub zu machen, wird die Autobahn in Zukunft bestimmt nicht sein.

  4. Wie ich schon in meinem ersten Kommentar schrieb, absolut unnötiges Vorhaben !!!

    WER braucht denn, gerade dort eine Autobahn – unmöglich …

  5. Danke für die Info! Da wird sich unsere Bungalow-Vermieterin aber freuen, daß da an der ruhigen Anlage demnächst die Autobahm entlang geht!! Und wir erst… :-((

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten