Von vielen heiß erseht, ist sie nun endlich da, die vielzitierte „fünfte Jahreszeit“. Während man in Köln, Mainz und Co. sein Kostüm besser nach dem Motto „je wärmer je lieber“ wählen muss, hat man und frau es hier auf den Kanaren besser. Wer kann und will, zeigt Haut in Kostümen, die teilweise dem brasilianischen Karneval in nichts nachstehen.
Nach und nach wogt der Karneval über die Insel. Bereits im Februar feierte Antigua mit dem Motto „Welt der Musik“. Weiter geht es in Tuineje vom 02. bis 13. März. Unter dem Motto „Die Welt von Disney“ werden sich wohl viele Donalds, Mickys, Minnies und vielleicht ja auch ein paar Panzerknacker in den Straßen der Gemeinde tummeln.
Ebenfalls ab 02. März übernimmt in der Gemeinde Puerto del Rosario Neptun das Regierungszepter, denn in diesem Jahr steht ganz Puerto unter dem Motto „Das Meer“. Beim wohl größten Karneval der Insel feiert das Partyvolk bis einschließlich 13. März.
Am 10. März beginnt die närrische Zeit in der Gemeinde Pájara unter dem Motto „Spielzeug“. Zunächst sind „nur“ die Schulen dran, ab dem 18. März geht es dann mit den Veranstaltungen in Morro Jable los.
Ab dem 16. März feiert die Gemeinde La Oliva unter dem Motto „Alte Zivilisationen“. Und spätestens am 27. März ist dann wirklich „Aschermittwoch“ und auch auf Fuerteventura ist „alles vorbei“.
Auch wenn die Kostüme und Feste krisenbedingt etwa weniger üppig ausfallen werden, lassen Sie sich anstecken von der Lebensfreude, den Sambarhythmen und genießen Sie den Carnaval auf Fuerteventura!
Die Karnevalsprogramme finden Sie unter dem Menüpunkt „Karneval 2011“
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/
Ersten Kommentar schreiben