„Queso Maxorata“ unter den 50 besten Lebensmittelprodukten Spaniens

Das spanische Staatssekretariat für Tourismus hat den „Queso Maxorata“ der Käserei „Ganaderos de Fuerteventura“ in den Kreis der 50 besten spanischen Lebensmittelprodukte erhoben, die in der Kampagne „I need Spain“ („Ich brauche Spanien“) als Aushängeschild für das neue Image Spaniens als Urlaubsland dienen. Damit ist der Ziegenkäse aus Fuerteventura das einzige kanarische Produkt, das für die Kampagne ausgewählt wurde.

In den erlesenen Zirkel aufgenommen wurden außerdem Iberischer Schinken aus Salamanca, schwarze Trüffeln, galizische Sardellen, Öl aus Cordoba, Wein aus Ribera del Duero und die Marmeladen der „vieja fábrica“.

Ziegenkäse aus Fuerteventura gilt unter Kennern als der beste der Welt. Beim jährlich stattfindenden „World Cheese Award“ sind Fuerteventuras Käsesorten regelmäßig auf den Spitzenplätzen vertreten.

Auch die Käserei „Ganaderos de Fuerteventura“ konnte mit den Produkten ihrer Marke „Queso Maxorata“ schon zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen einheimsen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten