Brutaler Mord in Tarajalejo

Am Samstag, den 14.04.2012 ist in Tarajalejo die 28-jährige Deutsche Nicole Z. auf brutale Weise ermordet worden. Als mutmaßlicher Täter ist ihr 38-jähriger Ex-Partner Claudio P.D. festgenommen worden. Der Mann war bereits wegen Gewalttaten in früheren Beziehungen polizeibekannt. Das Mordopfer soll Presseberichten zufolge jedoch nie Anzeige gegen den mutmaßlichen Täter erstattet haben.

Die Frau soll zahlreiche Stichverletzungen, unter anderem in den Hals, erlitten haben.

Die Kanarische Regierung sowie diverse weitere Institutionen haben angesichts des schrecklichen Verbrechens am Montag, den 16.04.2012 zu einer Schweigeminute aufgerufen.

Nicole Z. ist in 2012 das erste Todesopfer auf den Kanaren infolge geschlechterspezifischer Gewalt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten