Kanarische Flughäfen reduzieren Verspätungen um 80%

Noch im Jahr 2011 kam es bei Flügen auf und von den Kanaren zu dermaßen starken Verspätungen, dass die Kanaren auf Platz 15 der von Eurocontrol herausgegebenen Liste der unpünktlichsten Regionen kamen.

Durchschnittliche Verspätungen von 15 Minuten bei den eingehenden Flügen und 20 Minuten bei den startenden Maschinen brachten die Kanaren auf diese Position. Nun sind die Verspätungen soweit zurückgegangen, dass die Kanaren von der Eurocontrol-Liste sogar verschwunden sind.

Während es im ersten Halbjahr 2011 täglich im Durchschnitt 1050 Minuten Verspätungen auf den kanarischen Flughäfen gab, ist die Zahl im ersten Halbjahr 2012 auf gerade mal 220 Minuten gesunken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Kanaren-Nachrichten