WOMAD 2015 findet erneut in Gran Tarajal statt

Das international bekannte Festival „World Of Music, Arts & Dance“ (WOMAD) kehrt auch in diesem Jahr nach Fuerteventura zurück. Zum zweiten Jahr in Folge wurde Gran Tarajal vom 05. bis zum 08. November zum kanarischen Austragungsort des multikulturellen Events gewählt. Bereits im letzten Jahr kamen beim WOMAD mehr als 25.000 Festival-Teilnehmer an der Strandpromenade der Hafenstadt zusammen.

Während den drei Festivaltagen waren bis zu 20 internationale und regionale Künstler auf der Strandbühne zu sehen. Das breitgefächerte Musikangebot wurde außerdem durch einen Kunsthandwerksmarkt, musikalisch begleitete Umzüge durch das Dorf, Handarbeits-Kurse für Kinder und viele weitere Aktivitäten ergänzt.

Die Unternehmer der naheliegenden Umgebung gaben nach dem Festival an, dass die direkte wirtschaftliche Auswirkung enorm groß war. Allein während des Wochenendes wurde in den Bankautomaten der Zone eine Entnahme von mehr als 600.000 Euro registriert. Geschäfte, Bars, Cafés und Restaurants konnten ihre in der Hochsaison üblichen Verkäufe sogar verdreifachen, die Unterkünfte in Gran Tarajal waren restlos ausgebucht und auch die in großem Maße zusätzlich eingerichteten Parkplatzmöglichkeiten der Stadt waren vollständig ausgeschöpft.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten