Dreharbeiten zu „The Titan“ beginnen auf Gran Canaria

Am 01.02.2016 begannen unter dem deutschen Regisseur Lennart Ruff die zweimonatigen Dreharbeiten zum kommenden Science-Fiction-Thriller „The Titan“ im Süden von Gran Canaria. Die internationale Besetzung umfasst unter anderem „Avatar“-Star und Protagonist Sam Worthington sowie Tom Wilkinson und Taylor Schilling.

Die Crew kam am letzten Januarwochenende im Hotel Lopesan Costa Meloneras Resort unter, von dem aus sie sich für den Dreh leicht zum Süden der Insel oder zum gegenüberliegenden Strand begeben kann.

Die Geschichte des Films ist in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft angesetzt, die von knappen Ressourcen und einem drohenden Weltkrieg geprägt ist, und begleitet eine Familie zu einer NATO-Basis, die an einem Experiment zur Entwicklung der Menschheit im All teilzunehmen soll.

Der Film stellt das Debüt des deutschen Regisseurs in einer großen Produktion dar, da er bislang nur für Mittellangfilme und Werbefilme bekannt war.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Kanaren-Nachrichten