Heißes Wochenende voraus

Hitze b

Am Sonntag, den 12.05.2019, werden die Temperaturen auf Fuerteventura zum ersten mal in diesem Jahr auf Werte über 30°C springen. Dies zumindest sagt die Spanische Wetteragentur AEMET voraus.

Grund für den Temperaturanstieg sind warme Luftmassen, die aus Afrika herüberkommen. Am Donnerstag, den 09.05.2019 liegen die Temperaturen noch bei 24°C, am Freitag bei 25°C und am Samstag bei 27°C.

Der UV-Index steigt von 10 auf 11. Das bedeutet, dass man seine Haut in jedem Fall mit hohem Lichtschutzfaktor schützen muss. Auch Kopfbedeckung und Sonnenbrille sind ein Muss, wenn man sich draußen aufhält.

Am Sonntag springen die Höchstwerte dann auf 32°C.

Allerdings sind die sommerlichen Temperaturen nicht von Dauer. Bereits am Montag sollen die Temperaturen wieder auf 25°C, am Dienstag sogar auf 23°C zurückgehen. Gleichzeitig soll es am Montag wolkig sein.

1 Kommentar

  1. Na dann habe ich ja ein richtig sommerliches Wochenende bei meiner Ankunft vor mir.😍

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten