Kunstwerk „El Ciclista“ erinnert an toten Daniel

El-Ciclista

Bereits seit Mitte Mai steht die Plastik „El Ciclista“ (Der Radfahrer) auf dem Kreisel zur Zufahrt vom Hotel „El Mirador de Fuerteventura“ (dem ehemaligen Parador) bei Puerto del Rosario.

Der Bildhauer Toño Patallo ist der Schöpfer dieser Plastik. Sie soll an den jungen Daniel erinnern, der am 15. Oktober 2018 bei einem Verkehrsunfall sein Leben verloren hatte. Er war damals mit dem Fahrrad unterwegs, wie eigentlich immer, da der Radsport seine Passion war.

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Die Eltern des Jungen, die selbst im Radsport sehr aktiv sind, hatten im vergangen Jahr bereits eine Gedenktour auf dem Fahrrad organisiert, die sie in jedem Jahr wiederholen wollen. Außerdem wollen sie verschiedene Initiativen für die Verbesserung der Sicherheit von Radfahrern unterstützen und auch selbst ins Leben rufen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten