Wetter Fuerteventura: Hitzealarm auch am Sonntag, 25.08.2019

Fuerteventura-Wetter: Hitzealarm am 25.08.2019

Der Hitzealarm, den die Spanische Wetteragentur AEMET für Fuerteventura bereits für Freitag, den 23.08.2019 verkündet hatte, wurde zunächst auf Samstag ausgeweitet. Nun gilt die Warnstufe „gelb“ auch noch für Sonntag, den 25.08.2019.

Bereits am Samstag, den 24.08.2019 herrschen besonders im Landesinneren Fuerteventuras extreme Temperaturen. Es geht kaum Wind und es ist wegen des Calimas sehr diesig.

Auch am Sonntag sollen vor allem die Zonen im Landesinneren und an den Küsten im Süden Fuerteventuras von den hohen Temperaturen betroffen sein.

Während am Samstag noch für alle Kanarischen Inseln eine „gelbe“ und für Gran Canaria sogar eine „orange“ Hitzewarnung gilt, gehen die Temperaturen am Sonntag auf einigen Inseln wieder zurück. Die Hitzewarnung gilt dann außer für Fuerteventura nur noch für Gran Canaria, den Süden, Osten und Nordosten von Teneriffa und den Westen von La Palma. Für Lanzarote, El Hierro, La Gomera, den Osten von La Palama und den Nordwesten von Teneriffa normalisiert sich alles wieder Stufe zu „grün“.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten