Neue Hoffnung für das Oliva Beach durch Trennung von Hotel und Apartmentkomplex?

RIU Oliva Beach Petition fordert Abriss

Fünf Vertreter des Betriebsrates de Hotels Oliva Beach und Vetreter der RIU-Kette haben sich am 08.01.2020 mit dem Staatssekretär Hugo Mogán, der Generaldirektorin der Behörde für Nachhaltigkeit der Küste und des Meeres, Ana María Oñono Valenciano, und Technikern des Ministeriums für ökologische Transition getroffen.

Nach dem Treffen zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden mit dessen Verlauf, weil die Mitglieder des Ministeriums zugesichert hätten, an dem Verfahren zu Arbeiten, um eine baldige Lösung für das Hotel und die Arbeitsplätze zu bieten.

Dies berichtet das Onlinemedium elcierredigital.com auf seiner Webseite.

Der Präsident der „Plattform zur Rettung des Oliva Beach“, Adrián Fernández, erklärte, dass während der Sitzung ein Antrag auf Trennung des Projekts zur Hotelrenovierung von dem Projekt zur Renovierung des Apartmentkomplexes gestellt wurde.

Ein Teil des Problems, das zu der Verzögerung der Bearbeitung des Bauantrag für die Renovierung geführt hat, ist die Tatsache, dass bereits bei Beantragung der Konzession im Jahre 2002 zwanzig der insgesamt über 400 Apartments nicht mehr im Eigentum des Konzessionsinhabers waren, sondern an Privatpersonen verkauft worden waren. Nach einen Gutachten Staatsanwaltschaft könnte dadurch die Konzession für das Hotel und für die Apartmentanlage als Ganzes nichtig sein. Das Unternehmen Geafond, das zur RIU-Kette gehört, soll diese Information bei Beantragung der Konzession verschwiegen haben.

Ministerium zeigt guten Willen zur Renovierung des Hotels Oliva Beach

Auch wenn die Frage, ob eine eventuelle Nichtigkeit der in 2003 erteilten Konzession nur die Apartmentanlage oder Hotel und Apartmentanlage gemeinsam betrifft, könnte durch die Aufsplittung des Bauantrags in zwei Teile eine mögliche Renovierung des Hotels beschleunigt werden.

„Trotz der möglichen Unannehmlichkeiten hätten die Vertreter des Ministeriums ihren Willen gezeigt zu versuchen, die Situation zu lösen und darüber hinaus als Ausgangspunkt ein Treffen mit den Architekten der Hotelkette vorgeschlagen“, erklärte Fernández weiter.

„Wir brauchen eine dringend eine Lösung damit das Hotel am Markt bleiben kann und die Arbeitsplätze von 400 Personen nicht gefährdet werden. Jetzt sieht es so aus, als könnten die Arbeitsplätze in diesem wichtigen Hotelkomplex der RIU-Kette auf Fuerteventura doch gerettet werden“, glaubt Fernández.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

6f8030c53c214066a31f8e71e22cfef5
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

16 Kommentare

  1. Vielen Dank Adrian, das sind ja schöne Nachrichten von unserer zweiten Heimat wir bewundern euch für den tollen Kampf für das Hotel und seine Arbeitsplätze und freuen uns euch alle wieder gesund im Mai zu sehen

  2. Vielen Dank Adrian und seine Mitstreiter!!
    Ihr macht das super ohne euch wäre das Oliva Beach verloren!!!
    War schon ca 70 mal dort…es ist mein 2. Zuhause!!
    Weiter so! Nicht aufgeben! Ihr schafft das!!!
    Bis bald!

  3. Das ist sehr schön zu hören.Wir kommen seit 1985 in dieses Hotel.
    Die Fähigkeiten von Senor Adroan sind uns bekannt.
    In jeder Richtung ein absolut kompetenter Mensch.
    Wir drücken kräftig die Daumen.
    Kommen im März schon wieder und dann im November.

  4. Das Hotel und auch die Appartements besuchen wir fas jährlich. Wäre Schade. Waren immer super Urlaube. Jetzt zum Schluss hat die Qualität nachgelassen. Würden gerne wieder kommen. Haben zwischenzeitlich ins Nachbarhotel gewechselt. LEIDER. Haben uns immer wohl gefüllt.

  5. Ich habe mehrere Jahre im Olivia beach Urlaub verbracht
    Es war toll essen hervorragend Personal sehr freundlich und traumstrand vorhanden.freue mich wenn es erhalten bleibt. Aber es wäre besser ‚ nicht all inklusive ‚.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten