Fuerteventura im Fernsehen: Dr. Karola Simoni und Dr. Norbert Kuner bei Goodbye Deutschland

Goodbye-Deutschland-Fuerteventura-Karola-Simoni

Beim TV-Format „Goodbye Deutschland“ steht Fuerteventura hoch im Kurs. Am vergangenen 27.07.2020 war mit Eisverkäuferin Uli und Pferdehofbesitzerin Margit die Insel bereits im Fernsehen.

Am kommenden Montag, den 03.08.2020 zeigt VOX um 20.15 Uhr deutscher Zeit (19.15h kanarischer Zeit) eine neue Folge von Goodbye Deutschland – Die Auswanderer mit Dr. Karola Simoni und Dr. Norbert Kuner.

Unter dem etwas irreführenden Beinamen „Viva Mallorca“ gibt es Neues zur zweiten Privatpraxis, die das Paar, das sowohl beruflich als auch privat gemeinsame Wege geht, an der Costa Calma eröffnen wird.

Dreh kurz vor dem Lockdown

Gedreht wurde im März, ganz kurz vor dem Lockdown. Wie es während einer der schärfsten Ausgangssperren in Europa weiterging, haben die beiden dann in selbst gedrehten Videoclips hin zugesteuert.

Als Ärzte hatten die beiden natürlich kein Berufsverbot. Dennoch, keine Touristen bedeutet natürlich auch in einer Privatpraxis kein Einkommen. Schließlich betreut die Praxis auch mehrere Hotels, in denen die Urlauber mit den kleinen aber auch großen Wehwehchen zu Ihnen kommen.

„Bei uns in der Praxis wird es nie langweilig, schließlich gibt es hier alles, vom Sonnenbrand über verknackste Knöchel vom Kiten oder Surfen bis hin zum Herzinfarkt“, so Karola Simoni.

Neben den beiden Ärzten gehören auch Marek Cuninka und seit kurzem auch Marietta Seewald zum Praxisteam. Die Krankenschwester und Gesundheitsökonomin und der erfahrene Intensivkrankenpfleger ergänzen das Team perfekt.

Großes soziales Engagement

Aber beide sind nicht „nur“ für ihre ärztlichen Kenntnisse auf Fuerteventura bekannt. Insbesondere ihr soziales Engagement für Kinder und weniger gut situierte Menschen auf Fuerteventura ist großartig. Neben der Praxis führen Karola und Norbert die Spendenkasse „Caja de la pequeña Silvia“. Aus dieser Spendenkasse werden Kinder und sozial schlecht gestellte Einwohner Fuerteventuras unterstützt werden. Grade zu Corona-Zeit war und ist die Spendenkasse ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der Bevölkerung auf Fuerteventura
Einen ausführliche Vorstellung der Spendenkasse, die inzwischen ein eingetragener gemeinnütziger Verein ist, der auch Spendenquittungen ausstellt, findet man unter folgendem Link: https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/04/spendenkasse-fuer-beduerftige-familien-auf-fuerteventura/

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

0d3cb1cc78cd4b91a869e05a2f408ccb
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

12 Kommentare

  1. Ein super netter Arzt dessen Dienste wir heute mit unserem Sohn in Anspuch nehmen mussten.
    Er ist sehr einfühlsam und geduldig und sollte eines unserer Kinder auf Fuerteventura wieder einen Arzt benötigen würden wir jederzeit wieder die Praxis aufsuchen!

    Vielen lieben Dank für die nette Versorgung!!!

  2. Hallo. Ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen und gleich gespendet. Ich finde Ihr Engagement super. Wir waren im Januar auf Fuerte, da hat uns im Hotel eine Frau von Ihnen erzählt. Sie haben Ihr den Arm eingegipst. Sie sprach voller Lobes von Ihnen. Jetzt der Fernsehbericht, der sehr vertrauensvoll wirkt. Hier weiß ich, dass meine Spende gut ankommt. Danke Ihnen für Ihr tolles Engagement.

  3. Liebe Carola, lieber Norbert,
    am 27.09.2018 hast Du, lieber Norbert, mein Leben gerettet. An diesem Tag ereilte mich im Urlaub mein zweiter Herzinfarkt und nur Dank Deiner Hilfe hab ich es noch einmal geschafft. Wir kennen Euch schon viele Jahre als Ärzte und sind auch schon mehr als einmal von Euch untersucht und behandelt worden und immer war alles super. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals für die super Hilfe und Betreuung bedanken. Bei unserem nächsten Besuch in „unserem Club“ werden wir uns aber noch persönlich bedanken und uns erkenntlich zeigen. Bis dahin wünschen wir Euch weiterhin den besten Erfolg , schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
    Herzlichst Anne & Herbert Hennecken

  4. Selbst die Frage nach einem Corona Test wenn ich im Januar 2021 wieder nach Deutschland fliege wurde per E-Mail positiv beantwortet. So schnell habe ich noch nie Antwort erhalten auf eine Frage die ich gestellt habe. Termin wird direkt bei Anreise für mich und meine Freundin gemacht.
    Vielen Dank Frau Dr. Simoni

  5. Wir haben letztes Jahr die Hilfe von Frau Dr. Karola Simoni in Anspruch genommen..
    Unser Enkelsohn hatte ein Antibiotika in viel zu hoher Dosis bekommen..
    Wir waren sehr dankbar auf diese tolle Ärztin getroffen zu sein.
    Wir würden dieser Ärztin immer vertrauen..
    Nochmals Danke an Frau Dr. Karola Simoni..
    Familie Katzke / Waldow

  6. Mir ging es 2018 in den Osterferien gar nicht gut und ich wurde weit über die Öffnungszeit hinaus ganz toll und kompetent betreut!
    Vielen, lieben Dank dafür! Und ganz viel Glück 🍀 für die Praxis

  7. Haben die Dienste der Praxis mit unseren Kindern in den letzten 6 Jahren im Urlaub schon mehrfach in Anspruch genommen.
    Nettes und kompetentes Team!! Lob und Dank an dieser Stelle!!
    Sehr beruhigend (besonders mit kleinen Kindern) im Urlaub eine gute deutschsprachige Praxis in der Nähe zu wissen 🙂
    Liebe Grüße aus Deutschland

  8. Mein Mann hat die Hilfe in 15 Jahren Fuerteventura-Urlaub schon einige Male in Anspruch genommen. Lange Wartezeiten in der Praxis (im Urlaub hat man ja Zeit und das „Leben“ hautnah hat was), aber immer freundliche und professionelle Behandlung.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten