Corona-Ampel auf Fuerteventura schaltet auf grün

Covidampel-grün

Wie der Pressesprecher der kanarischen Regierung, Julio Pérez in der Pressekonferenz nach dem wöchentlichen Treffen der Regierung am 29.04.2021 bekannt gab, wird Fuerteventura in Stufe 1 (grün) übergehen.

Auch Gran Canaria geht von Stufe 3 (rot) in Stufe 2 (gelb) über.

Teneriffa hingegen bleibt vorerst in Stufe 3 (rot). Allerdings gab Pérez bekannt, dass am kommenden Dienstag (04.05.2021) in einer Sitzung über eine mögliche Einstufung in Stufe 2 (gelb) entschieden wird, wenn die Zahlen von Teneriffa sich weiterhin verbessern.

Die neuen Stufen gelten ab 0.00 Uhr des 30.04.2021 und bis zunächst 06.05.2021.

Ampel-Stufen auf den Kanaren

Die Ampelstufen, die auf den einzelnen kanarischen Inseln ab 30.04.2021 gelten, sind wie folgt:

  • Gran Canaria: Stufe 2 (gelb)
  • Teneriffa: Stufe 3 (rot)
  • Fuerteventura: Stufe 1
  • Lanzarote: Stufe 2 (gelb)
  • La Palma: Stufe 1 (grün)
  • La Gomera: Stufe 1 (grün)
  • El Hierro: Stufe 2 (gelb)

Was sich in Phase 1 (grün) auf Fuerteventura ändert

Die nächtliche Ausgangssperre wird um eine Stunde nach hinten geschoben und gilt in Phase 1 (grün) von 0.00 bis 06.00 Uhr.

Im öffentlichen und privaten Raum sind Treffen von bis zu 10 Personen erlaubt (vorher 6).

Mit der Verkürzung der nächtlichen Ausgangssperre geht einher, dass auch Gastronomiebetriebe wie Bars und Restaurants erst kurz von 0.00 Uhr schließen müssen.

Die Terrassen dürfen wieder mit 100% der erlaubten Personenanzahl betrieben werden. Pro Tisch sind bis zu 10 Personen erlaubt. Ausnahme: alle Personen sind aus einem Haushalt).

In den Innenräumen von Gastronomiebetrieben dürfen sich maximal 75% der normalerweise zugelassenen Personenanzahl aufhalten. Erlaubt sind maximal 6 Personen pro Tisch (Ausnahme: alle Personen sind aus einem Haushalt).

An der Bar dürfen Gruppen von bis zu vier Personen bedient werden.

Buffets in Innenräumen und außen sind wieder erlaubt.

Eine ausführliche Auflistung der ab 30.04.2021 auf Fuerteventura gültigen Corona-Maßnahmen findet sich unter folgendem Link: Corona-Ampel auf Fuerteventura steht auf grün: Das sind die Maßnahmen

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

3 Kommentare

  1. Super toll, alles nur durch Disziplin und Vernunft. Ich war vom November 20 bis Ende Januar und den ganzen Maerz da. Alles ging sehr gesittet zu. Hoffentlich bringt mein Flieger mich am 22.5. nochmals für einen Monat in mein 2. Zuhause. Bin total happy für die GRUENE Phase.

  2. Glückwunsch.. Bei der Disziplin und Regelung sowie den Hygieneregeln in den Hotels war es zu erwarten.. Trotz Corona im September und Dezember und April tolle Urlaube auf der Insel verbracht und viele nette Menschen kennengelernt.. macht weiter so.. es geht bergauf..freue mich schon bald wieder auf der Insel zu sein.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten