Wieder null neue Coronafälle auf Fuerteventura: 7-Tage Inzidenz sinkt auf 9,19

7d-Inzidenz-Fuerteventura-unter-10

Am 29.04.2021 wurde erneut kein einziger neuer Coronafall gemeldet. Dies ist bereits der dritte Tag mit null neuen Fällen innerhalb der letzten 7 Tage.

Insgesamt wurden in den letzten 7 Tagen nur noch 11 neue Coronafälle auf Fuerteventura gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl ergibt sich daraus eine 7-Tage-Inzidenz von 9,19 nach den Daten der „Area de Salud de Fuerteventura“.

Am Vortag lag die 7-Tage-Inzidenz auf Fuerteventura noch bei über 35. Der Inzidenzwert ist deshalb so sprunghaft gesunken, weil der Ausreißer vom 22.04.2021 aus der Zeitspanne für die Berechnung herausgefallen ist. Am 22.04. wurden 32 neue Fälle gemeldet, nachdem rund 20 Migranten nach einem Massentest in der Quarantänehalle positiv getestet worden waren.

Die Zahl der aktiven Fälle auf Fuerteventura sinkt auf 45.

Im Krankenhaus von Fuerteventura werden zurzeit 4 Personen mit Covid-19 behandelt. Davon befindet sich ein Patient auf der Intensivstation.

Zuletzt lag die 7-Tage-Inzidenz auf Fuerteventura am 16.12.2020 bei einem ähnlich niedrigen Wert, nämlich bei 10,02. Allerdings ist die 7-Tage-Inzidenz auf Fuerteventura seitdem schon 3 mal wieder über die Schwelle von 100 geklettert. Dies war Mitte Januar, Ende Februar und in der vorletzten Märzwoche der Fall.

Corona-Ampel auf Fuerteventura schaltet wieder auf grün

Die kanarische Regierung hat am 29.04.2021 beschlossen, die Corona-Ampel für Fuerteventura wieder auf „grün“ zu schalten. Dies hat weitere Lockerungen bezüglich erlaubten Personenzahl bei Versammlungen im privaten und öffentlichen Bereich, bei der nächtlichen Ausgangssperre und bei den Regelungen für die Gastronomie zur Folge.

Die Entscheidung der kanarischen Regierung basierte dabei sogar noch auf den Inzidenz-Werten des Vortags. Dieser lag für Fuerteventura gestern nach den Daten der kanarischen Gesundheitsbehörde noch bei rund 30.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten