3 Hotels auf Fuerteventura unter den Top-10 der von Deutschen meistgebuchten Hotels in Spanien

Iberostar-Palace

Fuerteventura ist bei deutschen Pauschalurlaubern wieder gefragt. Dies ergibt zumindest eine Analyse der Reisevertriebsplattform Holidaycheck.de, die das spanische Tourismus-Fachmagazin Hosteltur auf seiner Webseite veröffentlicht hat.

In zwei Listen hat Holidaycheck.de die 100 von ihren deutschen Kunden meistgebuchten Hotels aufgeführt. Diese Listen beziehen sich Reservierungen, die zwischen dem 01.01.2021 und 31.08.2021 eingegangen sind.

In der Liste mit dem Ranking der spanischen Hotels liegen zwei Hotels auf Fuerteventura auf Platz 1 und 2.

Das bei deutschen Urlaubern beliebteste Hotel in Spanien ist das Iberostar Selection Fuerteventura Palace. Das Iberostar Selection Fuerteventura war eines der ersten Hotels auf Fuerteventura, das nach dem spanischen Lockdown im Sommer 2020 wieder eröffnet hatte.

Video von der Wiedereröffnung des Iberostar Palace

Auf Platz zwei des spanischen Rankings liegt das R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference.

Auf Platz 6 hat des mit dem Iberostar Playa Gaviotas ein weiteres Hotel der Iberostarkette unter die Top-10. Geschafft.

Alle anderen 7 der 10 von Deutschen meistgebuchten Hotels in Spanien befinden sich auf Mallorca.

Absolute Dominanz der Kanaren und Balearen innerhalb Spaniens

Auffällig ist, dass es nur ein einziges Hotel außerhalb der Kanaren oder Balearen in das Ranking der 100 von Deutschen meistreservierten Hotels in Spanien geschafft hat: Das Hipotels Gran Conil Hotel & Spa an der Costa de la Luz liegt auf Platz 72.

Zwei Hotels auf Fuerteventura im weltweiten Vergleich ganz weit vorne

Die zweite Liste, die Holidaycheck veröffentlicht hat, zeigt die 100 von deutschen meistgebuchten Hotels weltweit. Hier schafften es das Iberostar Selction Fuerteventura Palace und das R2 Rio Calma ebenfalls unter die Top-10, nämlich auch die Plätze 4 und 6.

Mit dem Playa Esperanza Resort auf Mallorca hat es nur ein weiteres spanisches Hotel unter die ersten 10 der bei den deutschen beliebtesten Hotels geschafft. Alle anderen Hotels unter den ersten 10 liegen entweder in der Türkei oder in Griechenland.

Hosteltur hält Holidaycheck-Liste für repräsentativ

Grundsätzlich sind Rankings, die von einzelnen Unternehmen veröffentlicht werden, mit Vorsicht zu interpretieren. Schließlich kann ein Reisevermittler wie Holidaycheck nur die Hotels auswerten, die er tatsächlich im Vertrieb hat.

Außerdem kann man einem Reisevertrieb unterstellen, dass er die Hotels am stärksten bewirbt bzw. seinen Kunden am häufigsten vorschlägt, die die höchste Provision zahlen bzw. die am meisten Umsatz versprechen.

Da Holidaycheck die Angebote von dutzenden Reiseveranstaltern und anderen Vermittlern aggregiere, hält Hosteltur das Ranking für den deutschen Markt durchaus für repräsentativ.

Hier könnt Ihr die Listen nachlesen: https://www.hosteltur.com/146638_los-100-hoteles-de-espana-mas-reservados-en-alemania.html

In diesem Video könnt Ihr das Iberostar Selection Fuerteventura Palace aus der Vogelperspektive sehen
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

13 Kommentare

  1. Also die Bewertungen für die Hotels sind für das Preisniveau überhaupt nicht gut. Ich schau regelmäßig über Holydaycheck und andere Sites wie sich die Kosten entwickeln und bin aktuell ziemlich geschockt! Es ist zwar zeitnah, aber wenn ich am 02.10. von Saarbrücken aus für 3 Wochen hin will inklusive AI kostet das 10.100 Euro für das Iberostar Seleccion. Vor 5 Tagen waren es noch 5.100 Euro. Am 06.01.2022 wären 2.900 Euro fällig, vor 3 Jahren bin ich noch für 2.000 Euro hin. Ein gewisser Aufschlag wäre okay aber das grenzt schon an Wucher. Dann lieber ein normales Hotel! und noch etwas Geduld, schade…..

  2. Warnen dieses Jahr im Playa Gaviotas. War nur einfach genial. Bedienung und Sauberkeit sowie Hygienekonzept stimmten. Betten sind erneuerbar. Fliegen nach 2 Besuchen wieder hin.

    • Beliebt ist nicht zwingend gut.
      Wir waren mal im Buganvilla, muss ich nicht wieder haben.
      Da habe ich schon zig andere, schönere, beliebtere und bessere Hotels auf Fuerteventura erleben dürfen.

      • Geschmäcker sind verschieden …
        Iberostar Palace ist buchbar mit HP und AI … da idg man als Gast von AI immer benachteiligt…es werden immer erst die HP…ler bedient!Gehg gar nicht…
        Unser Favorit ist das Iberostar Playa Gaviotas.Da paßt einfach alles!
        Wir kommen im Januar …

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten