10 Hotels auf Fuerteventura mit Holidaycheck Special Award 2022 ausgezeichnet

Maryvent_Hotel_web

Wie in jedem Jahr werden auch 2022 die Holidaycheck Awards verliehen. Dabei werden die Hotels nach den Kundenbewertungen, die im Laufe des Vorjahres abgegeben wurden bewertet. Zum zweiten Mal in Folge werden in diesem Jahr jedoch nur die Special Awards vergeben. In diesen Special Awards mussten die Hotels in der Zeit vom 01.12.2020 bis 30.11.2021 mindestens 25 Bewertungen erhalten haben und mindestens eine Weiterempfehlungsrate von 90% aufweisen.

Beliebteste Strandhotels in Spanien

In der Kategorie der beliebtesten Strandhotels Spaniens konnte sich das R2 Maryvent Beach den zweiten Platz ergattern. Es musste sich lediglich dem Son Moll Sentits Hotel & Spa auf Mallorca geschlagen geben.

Auf dem 6. Platz und damit ebenfalls unter den Top 10 findet sich das Hotel XQ Palacete. Die Top 10 nur knapp verpasst hat der Robinson Jandia Playa, er liegt auf Platz 12. Platz 16 geht an das Hotel Riu Palace Jandia, Platz 18 an das Iberostar Selection Fuerteventura Palace. Auf den Plätzen 21 und 22 landeten die Hotels H10 Playa Esmeralda und Riu Palace Tres Islas. Das SBH Costa Calma Palace mit Platz 25 das letzte Hotel auf der Liste der 29 besten Strandhotels.

Interessant ist der Vergleich mit den Standhotel Special Awards aus dem Jahr 2021. Dort waren folgende Hotels ausgezeichnet worden:

  • 7. Platz: Royal Palm Resort & Spa
  • 8. Platz: TUI BLUE Riu Calypso
  • 9. Platz: Hotel XQ El Palacete
  • 11. Platz: Robinson Club Jandia Playa
  • 13. Platz: Iberostar Selection Fuerteventura Palace
  • 14. Platz: SBH Hotel Costa Calma Palace
  • 16. Platz: Aldiana Club Fuerteventura
  • 20. Platz: R2 Maryvent Beach

Drei dieser Hotels, nämlich das Royal Palm, das Riu Calypso und der Aldiana Club sind in den aktuellen Awards in 2022 nicht mehr zu finden.

Top 10 Special Award Hotel auf Fuerteventura

Die folgenden 10 Hotels auf Fuerteventura haben im Jahr 2022 den Holidaycheck Special Award gewonnen:

  • 1. R2 Maryvent Beach, Costa Calma
  • 2. Hotel XQ Palacete, Morro Jable
  • 3. Robinson Jandia Playa, Morro Jable
  • 4. Hotel Riu Palace Jandia, Jandia / Playa de Jandia
  • 5. Iberostar Selection Fuerteventura Palace, Jandia / Playa de Jandia
  • 6. Buganvilla Hotel & Spa, Jandia / Playa de Jandia
  • 7. H10 Playa Esmeralda – Adult Only, Costa Calma
  • 8. Hotel Riu Palace Tres Islas, Corrajo
  • 9. Bahia Calma Beach, Costa Calma
  • 10. SBH Hotel Costa Calma Palace, Costa Calma

Neun der zehn Hotels, die in diesem Jahr auf Fuerteventura den Holidaycheck Special Award gewonnen haben, befinden sich im Süden von Fuerteventura im Gemeindegebiet von Pájara. Das spiegelt auch wieder, dass weiterhin traditionell die meisten Deutschen im Süden von Fuerteventura Urlaub machen.

Die beliebtesten Hotels in Spanien

In dieser Kategorie findet sich nur ein Hotel auf Fuerteventura unter den Top 10. Das R2 Marivent Beach an der Costa Calma hat hier mit dem vierten Platz nur knapp das Treppchen verfehlt. Auf Platz 16 findet man das Hotel XQ El Palacete. Platz 24 geht an den Robinson Club Jandia Playa. Auf Platz 44 landete das Hotel Riu Palace Jandia, auf Platz 46 folgt das Iberostar Fuerteventura Palace. Platz 52 geht an das Buganvilla Hotel & Spa, Platz 55 an das H10 Playa Esmeralda. Auf Platz 56 folgt mit dem Riu Palace Tres Islas das erste Hotel im Norden von Fuerteventura. Auf dem 59. Platz ist das Hotel Bahia Calma Beach an der Costa Calma, gefolgt vom SBH Costa Calma Palace auf Platz 62.

Insgesamt sind damit 10 Hotels auf Fuerteventura unter den Top 62 der beliebtesten Hotel in Spanien. Insgesamt gibt es in dieser Kategorie 71 Award Gewinner.

Zu bedenken ist allerdings, dass nicht alle Hotels auf Fuerteventura im Jahr 2021 komplett und durchgehend geöffnet hatten.

Noch im September 2021 hatte Holidaycheck eine Liste der 100 von den Deutschen meistgebuchen Hotels in Spanien herausgegeben. Dabei fanden sich drei Hotels auf Fuerteventura unter den Top 10.

Wer sich einen Überblick über die Lage der Hotel der Hotels im Süden verschaffen möchte, für den bieten sich die folgenden drei Videos an:

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

128eb08f43ce4610997ea75ed2b0a6f8
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

6 Kommentare

  1. Hallo,
    wir sind gerade auf der Insel und erleben seit Anfang Januar ständig diesen Calima, so extrem war es nach unserem Eindruck noch nie. Es fehlt auch jede Information, bis auf den Ventusky Wetterbericht der die Staubbelastung darstellt gibt es keine Informationen. Dabei ist die Staubbelastung zum großen Teil in einem gesundheitsgefährdenden Bereich.

    Vielleicht mal ein Thema dem ihr euch annehmen könntet.

    Wir sind inzwischen soweit zu überlegen ob wir überhaupt noch Fuerteventura als Urlaubsort in Erwägung ziehen. Wir wollten Meer, Sonne und frische Luft. Das scheint inzwischen eher selten zu sein.

    • Wir berichten regelmäßig über Calima-Warnungen. Wissenschaftler sehen tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Klimawandel und Zunahme von Calima auf den Kanaren. Vermutlich gibt es einen Unterschied bei der Gesundheitsgefährdung zwischen natürlichem Feinstaub aus der Sahara und Ruß, Abrieb von Bremsbelegen und Industriestaub in anderen Regionen der Welt. In welcher Urlaubsregion der Welt könnte denn die Luft Deiner Meinung nach besser sein als auf den Kanaren?

      • Na da fallen mir z.B. Hawaii ein, zumindest solange dort kein Vulkan aktiv ist. Im Ernst, die Kanaren liegen im Staubgürtel und sind durch die Nähe zu Afrika (Sahara) besonders gefährdet, aber auch die Kap Verden liegen in diesem Staubgürtel.

        Ob diese extrem lang andauernden Calima mit dem Klimawandel zu tun haben, mag sein. Aber hier kann man in verschiedenste Richtungen spekulieren. So ist die aktuell schwache Sonne möglicherweise schuld an einer relativen Abkühlung. Calima ist im Grunde eine Erscheinung von Wetter, spricht veränderten Luftströmungen. Sehr gut kann man das auf folgender Seite ansehen: https://www.ventusky.com/?p=14;-117;1&l=pm25

    • Stimmt, das R2 Rio Calma habe ich auch als sehr schönes und angenehmes Hotel erlebt, vor allem mit einem großen und teilweise beheizten Aussenbereich, was für viele Gäste in Coronazeiten wichtig sein düerfte.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten