Jede Menge Märkte im Süden Fuerteventuras: Ganz neu ist die Kunsthandwerksmesse in Costa Calma

Maerkte_Pajara_web

In der Gemeinde Pájara im Süden von Fuerteventura gibt es in dieser Woche fast an jedem Wochentag einen Markt zu besuchen.

Montag und Donnerstag: Afrika-Markt in Jandia

Den Anfang macht heute, am Montag der „Afrikamarkt“ in Jandía. Auf dem Marktplatz neben dem Cosmo Shopping Center ist in der Zeit von 9 – 14 Uhr der Markt aufgebaut. Auch am Donnerstag wird dieser Markt stattfinden.

Dienstag, 18.01.2022: Bauern- und Kunsthandwerksmarkt

Am Dienstag, den 18.01.22 findet von 17.00 bis 21.00 Uhr der monatliche Kunst- und Bauernmarkt in Morro Jable statt. Wie immer wird der Markt auf der Plaza de los Pescadores abgehalten. Ausgerichtet wird der Markt gemeinsam von den Gemeindeverwaltungen für Handel und Märkte sowie Landwirtschaft in Pájara.

Für den Zutritt zu diesem Markt, der im großen Gemeinde-Zelt auf der Plaza stattfinden wird, ist die Vorlage des Covid-Zertifikats unverzichtbar. Es muss also eines der 3G (geimpft, genesen oder getestet) nachgewiesen werden.

Im Rahmen des Marktes wird es außerdem eine Verlosung geben.

Mercadillo Morro
Jede Menge Märkte im Süden Fuerteventuras: Ganz neu ist die Kunsthandwerksmesse in Costa Calma 5

Mittwoch und Sonntag: Afrika-Markt an der Costa Calma

Wie jeden Mittwoch und Sonntag wird auch in dieser Woche an der Costa Calma in der Zeit von 9.00 bis 14 Uhr der „Afrika-Markt“ stattfinden.

Der Markt findet auf dem freien Platz zwischen der Schule und dem Fußballplatz, hinter dem Allzweckgebäude der Gemeinde Pájara an der Costa Calma statt.

Am Sonntag, den 16.01.2022 war der Markt wegen des starken Windes abgesagt worden. Derartige Wetterphänomen können natürlich immer mal dazu führen, dass ein Markt abgesagt wird. Es ist aber nicht so, dass die Märkte derzeit generell nicht stattfinden, wie Einige in den sozialen Medien befürchtet haben.

Donnerstag, 20.01.22 Kunsthandwerksmesse in Costa Calma

Zum ersten Mal wird es am Donnerstag, den 20.01.2022 an der Costa Calma eine Kunsthandwerksmesse geben. In der Zeit von 10 bis 16.00 Uhr bieten zertifizierte Künstler im Centro Comercial Bahia Calma (Calle Punta de los Molinillos) und im Centro Comercial Bahía Viento (Calle Risco Blanco) ihre Waren zum Verkauf an.

Für diesen Markt ist es vorgesehen, dass er alle 14 Tage wiederholt werden soll. Live-Musik ist im Rahmen des Events ebenfalls angekündigt worden.

Kunsthandwerksmesse Costa Calma
Jede Menge Märkte im Süden Fuerteventuras: Ganz neu ist die Kunsthandwerksmesse in Costa Calma 6

Sonntag: Kunsthandwerks- und Bauernmarkt in La Lajita

Den Wochenabschluss bildet dann gemeinsam mit dem Afrikamarkt in Costa Calma am Sonntag der wöchentliche Markt in La Lajita. Dieser Markt, der auf dem Gelände des Oasis Wildlife Park stattfindet, entstand im Jahr 2009 mit anfänglich nur 6 Ständen. Inzwischen hat sich dieser sehr beliebte Markt im Süden von Fuerteventura zu einer festen Größe mit vielen Ständen entwickelt. Geöffnet von 8.30 bis 13.30 Uhr

Außer Freitag und Samstag gibt es also in dieser Woche tatsächlich an jedem Wochentag einen Markt im Gemeindegebiet von Pájara zu besuchen. Vielleicht hat der Eine oder die Andere ja Lust auf einen Marktbummel. Schließlich scheint das Wetter in dieser Woche ja leider nicht so sehr zum Strandbesuch einzuladen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

aba1af814811485ba23384d5eb152aca
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten