Fuerteventura Wetter: Wolken, gelegentlich Regen und keine Calima in der letzten Märzwoche

Fuerteventura-Wetter-letzte-März-Woche-2022

Wer zurzeit auf Fuerteventura ist, sollte am Wochenende des 26. März das Wetter ausnutzen, solange es noch so schön ist.

Denn am Samstag, 26.03.2022, erfreut uns das Wetter auf Fuerteventura noch mit einem heiteren Himmel. Auch wenn sich hin und wieder ein paar Wolken zeigen, beleibt es am Samstag weitgehend sonnig. Die Tageshöchsttemperaturen von 21 Grad fühlen sich dank des relativ schwachen Windes aus Süden angenehm an. Der UV-Index von 8 reicht bei ungeschützter Haut für einen heftigen Sonnenbrand.

Doch ein atlantisches Tiefdruckgebiet, das sich von Westen in Richtung der Kanarischen Inseln bewegt, sorgt voraussichtlich schon ab Sonntag Nachmittag für eine Wetteränderung auch auf Fuerteventura. Allerdings sind die westlichen Kanareninseln, also La Palma, El Hierro, La Gomera und Teneriffa von dem Tiefdruckgebiet deutlich stärker betroffen. Dort kann es auch zu Gewittern und heftigen Regenfällen kommen.

Auf den östlichen Kanaren, also Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura, werden die Auswirkungen des Atlantik-Tiefs, deutlich milder zu spüren sein.

Am Sonntag, 27.03.2022, nimmt die Bewölkung ab Nachmittag stark zu. Der Wind dreht auf Südwest und frischt auf.

Am Montag, 28.03.2022 nimmt der Wind an Stärke zu und treibt möglicherweise auch Regenschauer nach Fuerteventura. Für Montag Vormittag gibt die spanische Wetteragentur AEMET eine Regenwahrscheinlichkeit von 25% an. Für den Nachmittag steigt die Regenwahrscheinlichkeit auf 55%.

Am Dienstag, 29.03.2022, dreht der Wind auf Nordwest. Am Dienstag Vormittag regnet es mit einer Wahrscheinlichkeit von 75%. Am Nachmittag reißt die dichte Wolkendecke stellenweise auf. Die Wahrscheinlichkeit für Regen sinkt auf 30%.

Ab Mittwoch, 30.03.2022, dreht der Wind weiter auf Nord und verliert in den nächsten Tagen etwas an Stärke. Die Wolken ziehen sich weiter zurück und die Regenwahrscheinlichkeit sinkt von 55% am Mittwoch auf 25% am Donnerstag. Am 01.04.2022 regnet es nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 15%.

Kaum noch Calima auf Fuerteventura

Laut der diversen Staub-Simulationsmodelle sollte Fuerteventura in den verbleibenden Tagen des März von Saharastaub nahezu vollständig verschont bleiben. Falls Fuerteventura von den Ausläufern der Staubwolke am Freitag und Samstag etwas abgekommt, sollte die Konzentration so gering sein, dass sie kaum wahrzunehmen sein dürfte.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

f791784b7ba54aedb6dde13782fe89af
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten