Fuerteventura: Frau bei Überschlag mit dem Auto verletzt

Unfall_26_03_22_Bomberos_La_Oliva

Am frühen Morgen des 26.03.2022 ereignete sich auf Fuerteventura ein Autounfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde.

Bei der Autobahnauffahrt auf die FV-1 in Richtung Puerto del Rosario von Lajares kommend, überschlug sich das Auto der 22jährigen Frau. Es blieb nach dem Überschlag auf dem Dach liegen.

Notruf um 6.15 Uhr

Die Notfallzentrale erhielt um 6.15 Uhr einen Notruf, in dem der Unfall gemeldet wurde. Die Zentrale schickte sofort Rettungskräfte an die Unfallstelle. Da die Frau sich verletzt hatte, schickte die Notrufzentrale einen Rettungswagen. Ein weiterer Rettungswagen mit einem Notfallmediziner kam ebenfalls zum Unfallort, sowie die Feuerwehr von von La Oliva und die Guardia Civil.

Die Frau war glücklicherweise nicht in ihrem Auto eingeklemmt und konnte dieses verlassen. Die Besatzung der Ambulanzen untersuchte die Frau am Unfallort und brachte sie dann mit einer als „moderat“ eingestuften Verletzung an einer der unteren Extremitäten ins Krankenhaus nach Puerto del Rosario.

Die Guardia Civil ermittelt den Unfallhergang. Bisher ist nicht bekannt, ob andere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. Ebenfalls ist zur Zeit unklar, wie genau es dazu kam, dass die 22jähirge die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und sich überschlug.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Reinigung der Straße.

112 – Notruf auf Fuerteventura

Auf Fuerteventura und den anderen Kanarischen Inseln erreicht man telefonisch die Notrufnummer 112. Diese ist für Notrufe aller Art verantwortlich und koordiniert sämtliche Aktionen. Ob man eine Unfall hatte, es brennt oder es sich um einen medizinischen Notfall handelt, unter der 112 bekommt man rund um die Uhr und an jedem Tag Hilfe.

Wichtig zu wissen ist auch, dass in der Notrufzentrale neben Spanisch auch Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch gesprochen wird. Andere Sprachen sind mit Hilfe eines Teleübersetzungstools auch möglich.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

dff77171f21a445592804e2cee197ea6
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten