Fuerteventura Wetter: Wochenende mit nordafrikanischer Hitze

Hitze

Am Wochenende um den 8. Mai 2022 wird es auf Fuerteventura wieder hochsommerlich warm und am Montag sogar richtig heiß. Laut Vorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET steigen die Temperaturen am Montag auf 38 Grad.

In den kommenden Tagen wird es auf Fuerteventura wohl zu einem deutlichen Anstieg der Temperaturen kommen. Dies gilt nicht nur für die Höchsttemperaturen am Tag sondern auch für die Tiefstwerte in der Nacht. Es dürften uns einige tropische Nächte erwarten.

Am Donnerstag, 05. Mai 2022, ist das Wetter auf Fuerteventura mit einer Tageshöchsttemperatur von 23 Grad und schwachem Wind aus Nordost für die Jahreszeit ziemlich normal. Der Himmel sollte im Tagesverlauf weitgehend teils heiter, teils sonnig sein.

Schon am Freitag wird dann ein leichter Temperaturanstieg auf Fuerteventura zu spüren sein. Der Wind dreht auf Nord und schwächt sich weiter ab. Die Temperaturen erreichen immer noch angenehme 25 Grad. Nachts bleibt es mit 15 Grad noch recht frisch.

Am Samstag, 07. Mai 2022, springt die Temperatur dann deutlich auf 30 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost.

Am Sonntag, 08. Mai 2022, geht die Temperatur noch einmal leicht um 2 Grad nach oben und erreicht dann Höchstwerte um 32 Grad. Deutlich spürbar sind dann auch die höheren Temperaturen in der Nacht, die nicht unter 19 Grad sinken.

Bisher heißester Tag des Jahres 2022 auf Fuerteventura wohl am Montag

Am Montag dreht der Wind auf Ost und bringt afrikanische Hitze nach Fuerteventura. Mit 38 Grad wird es wohl noch einmal deutlich heißer als am Ostersonntag. Nachts bleibt es mit mindestens 21 Grad ebenfalls sehr warm.

Am Dienstag dreht der Wind dann auf Südwest. Es kühlt sich etwas ab, bleibt aber mit 34 Grad am Tag und 22 Grad in der Nacht weiterhin sehr warm.

Erst am Mittwoch, 11. Mai. 2022, wird es mit 28 Grad wieder etwas erträglicher. Mit Wind aus Westen bleibt das Wetter aber weiterhin ungewöhnlich.

Bisher hat die spanische Wetteragentur AEMET noch keine Hitzewarnung herausgegeben. Da die Warnungen aber in der Regel mit zwei Tagen Vorlauf veröffentlicht werden, ist es gut möglich, dass am Samstag eine solche Hitzewarnung für Montag, 09.05.22, herausgegeben wird.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

0623df3a04b14fcba36a22e380462a65
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

5 Kommentare

  1. Also, keiner der Wetterdienste, die ich geprüft habe, sagt Temperaturen über 30 Grad für die nächsten 7 Tage voraus. Warum ist die Prognose der AEMET so extrem?

    • Welcher der Wetterdienste, die Du geprüft hast, haben denn einen Sitz mit eigenen Meteorologen auf den Kanaren? Nach den neuesten Progonosen der AEMET sollen die Temperaturen sogar von Sonntag bis Mittwoch bei teilweise sehr deutlich über 30 Grad liegen. Nach unserer Erfahrung ist die Prognose der AEMET für Fuerteventura deutlich präziser als die sämtlicher deutscher Wetterapps.

  2. Die Fuerteventura Zeitung gibt immer gute Reise Tips und Wetter Berichte.War von Nov.-21_april.22 auf Fuerteventura in Costa Calma.Fliege am 12 .5.22 wieder nach Costa Calma.Dann schaue ich wieder im Netz was ihr für Neuigkeiten habt.Macht weiter so.Eure Leserin Sonja-Annette

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten