Fuerteventura feiert trotzdem: neuer Standort für Bühne für Summer Sound Festival in Gran Tarajal

Bühne-Summer-Sound-Festival-Gran-Tarajal

Fuerteventura lässt sich das Feiern nicht verbieten. Nur eine Woche vor den geplanten Konzerten anlässlich des Summer Sound Festivals in Gran Tarajal hatte die Generaldirektion der Küstenbehörde der Provinz Las Palmas die Installation der Bühne auf dem Strand von Gran Tarajal untersagt. Die Gemeinde Tuineje war jedoch fest entschlossen, die Veranstaltung auf keinen Fall abzusagen. Sie hat gegen die Entscheidung der Küstenbehörde Einspruch eingelegt und gleichzeitig einen neuen Standort für die Bühne gewählt, auf der die Künstler auftreten sollen.

Anstatt auf dem Strand wird die Bühne nun auf der Strandpromenade direkt neben dem Strand aufgebaut, und zwar auf Höhe der „Casa de la Cultura“ am nördlichen Ende der Bucht von Gran Tarajal.

Die gesamte Veranstaltung wird dadurch quasi einfach um 90 Grad gedreht. Während es ursprünglich geplant war, dass Bühne und Zuschauerbereich parallel zur Strandpromenade verlaufen und die Zuschauer die Promenade zu ihrer linken und das Meer zu ihrer rechten Seite haben, werden die Zuschauer nun in Richtung der Promenade schauen und das Meer im Rücken haben.

Ob und wieweit sich diese neue Ausrichtung für die Veranstaltung nachteilig auswirkt, bleibt abzuwarten. Der Zugang zum Zuschauerbereich könnte dadurch etwas erschwert werden. Außerdem wird der Zuschauerbereich so nicht durch die bereits vorhandene Beleuchtung auf der Promenade mit erhellt.

Willkürliche Entscheidung

Die Bürgermeisterin von Tuineje, Ester Hernández, hat ihre Kritik wiederholt, indem sie die Entscheidung des Direktors der Küstenbehörde von Las Palmas erneut als „willkürlich“ bezeichnete. Sie forderte darüber hinaus eine „öffentliche Erklärung, in der Unterschied zwischen dem Summer Sound Festival in Gran Tarajal und dem Maspalomas Costa Canaria Soul Festival“ erläutert wird, weil bei letztem sehr wohl eine Bühne auf dem Strand genehmigt wurde.

Das Festival wird seit über einem Jahrzehnt durchgeführt und bisher konnte die Bühne immer auf dem Strand aufgebaut werden.

Es findet am 27. August 2022 statt. Weitere Infos findet Ihr auf unserer Veranstaltungsseite.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

301a25677aad46d68ad0d7d9d8569d38
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten