Fuerteventura Wetter: August verabschiedet sich mit Temperaturen über 30 Grad

Hitze b

Die letzten Tage im August 2022 werden auf Fuerteventura noch einmal richtig warm. Am Montag, 29.08.2022, bleibt die Tageshöchsttemperatur auf Fuerteventura mit 27 Grad noch deutlich unter 30 Grad. Doch nachlassende Passatwinde sorgen am Dienstag für einen kräftigen Anstieg der Temperaturen um 4 Grad auf 31 Grad.

Bis einschließlich Dienstag strahlt die Sonne von einem weitgehend wolkenfreien und auch sonst ungetrübten Himmel.

Am Mittwoch, 31. August, schieben sich nach der Vorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET jedoch dichte Wolken vor die Sonne. In der ersten Tageshälfte könnte es mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% sogar regnen.

Die Tageshöchsttemperatur steigt trotz der Wolken am Mittwoch sogar noch weiter auf 32 Grad.

Trotz der Wolken liegt der UV-Index auch am Mittwoch bei 11, was eine sehr hohe Sonnenbrandgefahr für ungeschützte Haut bedeutet.

Calima zur Wochenmitte

Zu den hohen Temperaturen kommt an den letzten beiden Tagen im August auch wieder Calima hinzu. Bereits am Dienstag, 30.08., wird sich der Himmel durch die Staubwolke aus Afrika eintrüben. Am Mittwoch, 31.08., nimmt die Intensität der Calima noch etwas zu.

Auch am 1. September wird die Calima weiterhin den Himmel über Fuerteventura eintrüben und sich dann voraussichtlich wieder langsam verziehen, was durch den auf Nord drehenden Wind begünstigt wird, der jedoch weiterhin relativ schwach bleibt.

Wetter Ende August
Wettervorhersage der AEMET

Die Temperaturen bleiben an den ersten beiden Tagen im September bei 30 und sogar 31 Grad. Voraussichtlich wird es sich erst ab Samstag, 03. September 2022, wieder auf 28 Grad und am Sonntag auf 27 Grad „abkühlen“.

Am Freitag dürfte es noch relativ wolkig sein. Ab Samstag lockert die Bewölkung weiter auf und die Sonne zeigt sich häufiger. Der UV-Index bleibt mit einem Wert von 10 weiterhin sehr hoch.

In jedem Fall dürfte das Wetter in den letzten Tage im August und in den ersten Tagen des September sehr schöne Strandtage ermöglichen. Allerdings sollte man auch bei Wolken in jedem Fall auf hochwirksamen Sonnenschutz achten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

490d8f280d3445fa8d37bd5b5eeab6eb
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten