Dronenspektakel im Süden von Fuerteventura, Santa Marta und Konzert in Costa Calma

Drohnen_Sunset_StaMarta_web

Wie die Fuerteventura Zeitung bereits berichtete, wird es am 28. Oktober 2022 im Rahmen des Sunset Jandia Festival ein Konzert der Salvapantallas geben. Außerdem hat die Gemeinde Pájara eine „große Drohnenshow“ angekündigt. Auch wird an diesem Wochenende an der Costa Calma eigentlich die Schutzheilige Santa Marta gefeiert. Wer heute, also VIER Tage vor dem ersten Konzert, erwartet zu erfahren, wo er wann zu sein hat, um die geplanten Aktionen zu sehen, schaut leider in die Röhre.

Bisher steht für das Konzert der Salvapantallas weiterhin nur „Costa Calma Recinto Ferial“ fest. Programm für die Santa Marta? Fehlanzeige. Bis 11.45h am Montag, 24.10.2022 gibt es kein offizielles Programm. Drohenshow groß angekündigt für den 29.10.2022 um 00.00Uhr. Aber welche Nacht ist gemeint? Von Freitag auf Samstag? Nein, von Samstag auf Sonntag soll das Spektakel stattfinden.

Organisation: setzen, 6!

Trauerspiel Organisation

Die Gemeinde von Pájara, die sowohl das Sunset Festival, als auch die Drohnenshow und letztlich auch die Feierlichkeiten zu Ehren von Santa Marta (gemeinsam mit einem Komitee von Bürgern aus Costa Calma) organisiert, hat sich bezüglich der Feiern an der Costa Calma damit mal wieder so richtig mit Ruhm bekleckert.

Ein Programm erst kurz vor dem Start der Fiestas offiziell bekannt zu geben, scheint inzwischen in Pájara gang und gäbe zu sein. Wir erinnern gerne in diesem Zusammenhang an die Feierlichkeiten in Morro Jable (Fiestas del Carmen) bei denen das Programm „sehr offen“ gehalten wurde. So gab es keine Angabe von auftretenden Künstlern oder DJs, angekündigte Aktionen wie das Holy-Festival fielen ohne weitere Ankündigung einfach unter den Tisch.

Sollte es nicht möglich sein, ein Programm rechtzeitig und vollständig, also mit Ortsangaben und Zeitangaben mit denen man auch etwas anfangen kann, fertig zu stellen und bekannt zugeben?

Was in vielen anderen Gemeinden funktioniert, war in Pájara in letzter Zeit offensichtlich nicht möglich.

Wenn man aber mit derartigen Events nicht „nur“ die Bevölkerung von Fuerteventura erreichen, sondern auch den Tourismus fördern will, ist eine frühzeitige Bekanntgabe von Terminen ein absolutes Muss.

Drohnenshow: Nacht von Samstag auf Sonntag

Die angekündigte Drohnenshow wird beim Fußballplatz an der Costa Calma stattfinden. Auf den Plakaten ist angekündigt: 29.10.22 , 0.00 Uhr. Das würde bedeuten in der Nacht von Freitag (28.10.) auf Samstag (29.10.). Schließlich beginnt der Tag um 0.00 Uhr.

Aber weit gefehlt. Die Show soll es erst in der Nacht von Samstag (29.10.) auf Sonntag (30.10.) geben.
So hat man es uns bereits von Seiten des Organisations-Komitees der Bürger von Costa Calma (comision de fiestas) vor Tagen bestätigt.

Wir tun alles, um Euch auf dem Laufenden zu halten, damit Ihr so früh wie möglich wisst, wann was und wo stattfindet.

Veranstaltungen auf Fuerteventura

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

0577bfb5ff754d3ab7e07091ed925360
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

  1. Genau so, wenn die Zeitangaben richtig sind , wird genau dann der Strom abgestellt. Und in diesrr Nacht werden ja auch noch die Uhren umgestellt.
    Selten ein so planloses Vorgehen einer Verwaltung grsehen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten