Fuerteventura umwirbt Silber- und Wellness-Urlauber in Wiens einzigartigem Seniorenclub

Lebenslust-Wien-Fuerteventura

Das Fremdenverkehrsamt von Fuerteventura war auf der Messe „Lebenslust“ in der österreichischen Hauptstadt Wien am Stand der Kanarischen Inseln vertreten, um das Segment „Silber und Wellness“ zu promoten und die Vorzüge in Sachen Gesundheit, Relax, Genuss und Wohlbefinden herauszustellen.

Der Veranstalter der „Lebenslust“, die auf dem Messegelände in Wien vom 19. bis 22. Oktober 2022 stattfindet, bezeichnet die Veranstaltung auf der eigenen Webseite selbst als „Wiens einzigartigen Seniorenclub“.

Häufig versuchten Werbetreibende den Begriff Senioren für ihre ältere Kundschaft zu vermeiden und wählen stattdessen lieber Bezeichnungen wie „Best-Ager“, Generation Silber oder gar Generation „Silberhaar“.

„Der vierthäufigste Grund, warum ein Kunde Fuerteventura als Reiseziel auswählt, ist laut einer Studie der kanarischen Agentur für Tourismuswerbung (Promotur), das „Ausruhen und Abschalten“. 56% wählen uns wegen der Ruhe und 61% geben an, dass ihr Hauptmotiv für eine Reise nach Fuerteventura die Erholung ist“, heißt es in einer Pressemitteilung des Patronato de Turismo (Fremdenverkehrsamt).

„Daher passt diese Messe zu dem Urlauberprofil, das wir bereits empfangen und dass wir weiterhin anziehen wollen“, erklärt Jessica de León, verantwortliche Regierungsrätin für das Tourismusressort der Inselregierung (Cabildo) von Fuerteventura. Darüber hinaus sei der Österreicher ein Besucher mit hoher Kaufkraft, der außerdem eine Verbindung mit unserem wichtigsten Markt Deutschland habe, erklärte de León weiter.

Fuerteventura Seniorenclub
Fuerteventura wirbt für ich in „Wiens einzigartigem Seniorenclub“

Im Anschluss geht es weiter nach London

Nach der „Lebenslust“ in Wien rührt das Fremdenverkehrsamt die Werbetrommel für Fuerteventura auf der „World Travel Market“ in London, einer der wichtigsten Tourismusmessen, die in Europa stattfinden und wo man wichtige Kontakte zu britischen Reiseveranstaltern pflegen will. Der britische Markt ist nach dem deutschen der zweitgrößte der Tourismusbranche auf Fuerteventura.

In Bezug auf Umsatz und Urlauberzahlen dürfte Fuerteventura in 2022 die Zahlen aus 2019 übertreffen. Damit ist die Insel diejenige der Kanaren, die sich am schnellsten von den Folgen der Coronakrise erholt.

Allerdings sind mehr Umsatz und hohe Urlauberzahlen allein keine Garantie für gute Gewinne, die die Tourismusunternehmen auf Fuerteventura nach der Coronakrise bitter nötig haben. Schließlich werden sich auch die gestiegenen Kosten auf die Bilanzen der Unternehmen auswirken.

Promotur hat vor einiger Zeit die „Generation Silber“ als wichtige Zielgruppe für die Marketingstrategie der Kanaren definiert.

Zahlreiche Reiseveranstalter setzen auch verstärkt auf diese Zielgruppe.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

c57bceaa09c04fe0b910abc28388bd43
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

4 Kommentare

  1. Ich empfehle die Costa Blanca Kreislaufwirtschaft. Der erste Tourist im Juni kauft im lokalen China Basar Stuhl und Schirm. Diese werden dann im laufenden Sommer am Ende des Urlaubs immer weiterverschenkt und im September dann entsorgt, weil sie eh kaputt sind. Grundsätzlich bin ich ja für die Stärkung der lokalen Wirtschaft. Dies hört aber bei den Strandliegenverleiher auf.

  2. Wenn man schon soviel Wert auf Senioren auf Fuerteventura legt, dann sollten die Liegen am Grandes Play schnell wieder aufgestellt werden. Im Sand liegen ist es alles Andere als bequem.

    • Da hast Du recht, habe über 20zig Jahre lang dort immer gelegen und war froh und dankbar für die Liegen, die mir im September mehr als gefehlt haben.

    • Wir fliegen am 31.10.22 dorthin und sind schon gewarnt worden , dass im Mai alle Liegen und Budchen entfernt wurden. Wie sieht innerhalb der Hotelanlagen mit Liegenangebot aus? Da muss man dann wohl die Nacht darauf verbringen , um dann tagsüber eine nutzen zu können!🤣😂🤣

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten