CAAF meldet Rohrbrüche auf Fuerteventura

Rorhbruch-Puerto-del-Rosario

Auf Fuerteventura sind am Morgen des 21.02.2023 mehrere Schäden am Leitungsnetz der Wasserversorgung aufgetreten. Dies meldete die Inselregierung (Cabildo de Fuerteventura) auf ihrer Webseite.

Die Auswirkungen der Rohrbrüche sollen jedoch nach Angaben des CAAF regional sehr begrenzt sein. Offenbar sind keine der Hauptleitungen betroffen, die für die Wasserversorgung im Norden oder Süden der Insel relevant sind.

Auswirkungen der Rohrbrüche auf Puerto del Rosario begrenzt

Gegen 07:00Uhr wurde ein Schaden an einer Leitung entdeckt, die Teile des Stadtzentrums von Puerto del Rosario versorgen. Bemerkt wurde der Wasseraustritt in der Calle Primer de Mayo auf Höhe des Geschäfts „Central del Uniforme“. Allerdings war dies nur der Ort, an dem das austretende Wasser sichtbar wurde. Der eigentliche Schaden befand sich an einer anderen Stelle, die die Mitarbeiter des CAAF zunächst mit großem Aufwand suchen mussten, um den schadhaften Rohrbereich dann freizulegen, um ihn anschließend reparieren zu können. Dadurch seien die Reparaturarbeiten verzögert worden, hieß es in der Pressemitteilung des Cabildo.

Obwohl die Unterbrechung der Wasserlieferung den unteren Bereich von Puerto del Rosario betraf, seien die Wasserstände in den Hauptwasserspeichern optimal, weshalb man davon ausgehe, dass die übrigen Verbraucher nicht beeinträchtigt werden.

Das CAAF zeigte sich zuversichtlich, diesen Schaden im Laufe des Tages reparieren zu können.

Zweiter Rohrbruch zwischen Casillas del Ángel und Tesjuate

Ein weiterer Rohrbruch wurde ebenfalls am frühen Morgen zwischen den Ortschaften Casillas del Ángel und Tesjuate im Gemeindegebiet von Puerto del Rosario entdeckt. Auch hier handelt es sich nach Angaben des CAAF nicht um eine Hauptwasserleitung. Es seien nur die Haushalte in den beiden Ortschaften betroffen, die an diese Leitung angeschlossen sind.

Auch diesen Schaden werde das CAAF voraussichtlich am heutigen Tage reparieren.

Das CAAF entschuldigte sich bei den betroffenen Bürgern für die Unannehmlichkeiten.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Cabildo Verträge ausgeschrieben, um den schnellen Einsatz von Retro-Baggern mit Fahrern für Reparaturen an den Wasserleitungen zu ermöglichen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a478f135f36849399de4d7d78e6eb56c
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten