Hotel auf Fuerteventura unter den 100 besten Hotels 2023 nach TUI Global Hotel Awards

XQPalacete_Tui_Global_Hotel_Award_2023

Am 24.02.2023 hat die TUI Unternehmensgruppe mit den TUI Global Hotel Awards 2023 eine Liste der besten Hotels weltweit herausgegeben und ein Hotel aus Fuerteventura hat es auf diese Liste geschafft. Das Hotel XQ Palacete in Morro Jable im Süden von Fuerteventura ist das einzige Hotel auf Fuerteventura, dass in 2023 diese Auszeichnung erhalten hat. Im Jahr 2022 war Fuerteventura übrigens in dieser Liste überhaupt nicht enthalten.

Tui Global Hotel Awards 2023

Die 100 Hotels auf der TUI Global Hotel Awards 2023 Liste sollen laut TUI die besten 100 Hotels weltweit sein. Der Eintrag in die Liste der 100 besten Hotel ist bei der TUI die „höchste Bewertung, die ein Hotel erreichen kann“. Erstellt wird die Liste über die TUI Bewertungen. Ein Hotel muss in den letzten 12 Monaten mindestens 50 Bewertungen erhalten, haben und mit mindestens 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet worden sein. Außerdem sollte es nach einem GSTC-anerkannten Standard wie z.B. Travelife zertifiziert sein.

Spanien verliert 8 Plätze in der Liste gegenüber dem Vorjahr

In 2022 waren noch 28 Hotel in Spanien auf dieser Liste zu finden. In diesem Jahr sind es nur noch 17 Hotels. Auf dem spanischen Festland gibt es nur 4 Hotels auf der Liste, was aber immer noch ein Hotel mehr ist, als noch im Vorjahr.

Den größten Verlust musste jedoch die Region der Balearen hinnehmen. Hier sind von den 11 prämierten Hotels in 2022 in diesem Jahr nur noch 2 übrig geblieben.

Aber auch die Kanaren mussten Federn lassen. Statt 14 Hotel wie 2022 sind in 2023 nur noch 11 Hotels auf der Bestenliste zu finden. Gran Canaria, im letzten Jahr mit 11 Hotel auf der Liste vertreten, ist in diesem Jahr auf 5 Hotels heruntergestuft worden. Auf Teneriffa konnten es drei und auf Lanzarote zwei Hotels auf die Liste von 2023 schaffen.
Besonders positiv für Fuerteventura: Das XQ Palacete in Morro Jable ist wieder unter den besten 100 Hotel auf der TUI Bestenliste.

Die besten Hotel auf den Kanaren laut TUI Global Hotel Awards 2023

  • XQ El Palacete (Fuerteventura)
  • Hotel Nayra (Gran Canaria)
  • Santa Monica (Gran Canaria)
  • Seaside Grand Residencia (Gran Canaria)
  • Club Maspalomas Suites & Spa (Gran Canaria)
  • Idyll Suites (Gran Canaria)
  • Lava Beach (Lanzarote)
  • Hotel Fariones Lanzarote (Lanzarote)
  • Hotel Riu Garoe (Teneriffa)
  • Hotel Tigaiga (Teneriffa)
  • Royal Hideaway Corales Beach (Teneriffa)

XQ Palacete – Morro Jable

Das Hotel XQ Palacete in Morro Jable im Süden von Fuerteventura ist mit 54 Zimmern, von denen einige als Suites ausgebaut sind, ein relativ kleines Hotel. Die direkte Strandlage mit Meerblick aus allen Zimmern ist nur ein Grund, der dieses Boutique-Hotel so einzigartig macht. Das Hotel wurde 2021 auch mit dem Tourismuspreis des Cabildo de Fuerteventura (Inselregierung) ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch dem Team des XQ Palacete zu dieser Auszeichnung!

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

23c3228d3d5947e4b229558d4d1f3c8d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten