Fuerteventura sucht den Superstar

Fuerteventura_sucht_den_Superstar_web

Am Sonntag, den 11.06.2023 findet im Süden von Fuerteventura ein Gesangs- Talentwettbewerb statt. Dieter Bohlen wird definitiv nicht anwesend sein, dennoch wird ein neuer Stern am Musikhimmel von Fuerteventura gesucht. Dem Gewinner, der Gewinnerin oder den Gewinnern winkt dabei ein durchaus interessanter Preis. Er oder sie nimmt den Song professionell auf, dreht ein Musikvideo in der Gemeinde Pájara und wird von DN7Music auf allen digitalen Musikplattformen weltweit gelistet.

Der Wettbewerb, bei dem Live gesungen wird, findet am 11.06.2023 ab 17.00 Uhr auf der Plaza de los Pescadores in Morro Jable statt. Auch Auftritte bereits bekannter Musiker wie Ariel de Cuba, Juanfran, Carlos Heredia, Juancho und Leyvan sind geplant, außerdem spielen die Djs Valdi und Naupe.

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, muss man allerdings auf den Kanaren resident sein, also seinen Wohnsitz haben. Wer dann noch einen (eigenen) Song im Gepäck hat und diesen auch zu performen weiß, hat noch bis zum 07.06.2023 Zeit, sich zum Talentwettbewerb (Mail an [email protected]) anzumelden. Es gibt keine Altersbeschränkung, auch Gruppen sind zugelassen.

Wer hingegen nur bereits bekannte Songs unter der Dusche nachträllert, hat hier leider keine Chance. Aber man kann ja zumindest den Talentwettbewerb besuchen, vielleicht ist das man dann Zeuge des Anfangs einer vielversprechenden Musikkarriere auf den Kanaren.

Quevedo

Der Sänger Quevedo, der aus Gran Canaria stammt, hat im letzten Jahr gezeigt, wie eine derartige Karriere funktionieren kann. Der damals 20jährige Pedro Luis Domínguez Quevedo hatte am 06.06.2022 (also heute vor einem Jahr) offiziell sein Lied „Quédate“ mit Bizarrap online gestellt. Innerhalb von weniger als einem Tag wurde der Song sagenhafte 10 Millionen Mal gehört und entwickelte sich rasant zur TOP 1 in Spanien. Nur kurze Zeit später war der Titel Platz 1 auch auf den globalen Plattformen (Spotify Global) und Top 5 in Billboard. Kaum jemand kam im Sommer 2022 an diesem Song vorbei. Kurios: eigentlich heißt der Song „Quevedo: BZRP Music Sessions, Vol 52“. Der Refrain „Quédate“ (zu deutsch: „Bleib“) hat sich aber schnell als Titel durchgesetzt.
Wer Quevedo für eine Eintagsfliege gehalten hat, wurde schnell eines Besseren belehrt. Der jetzt 21jährige füllt große Konzerthallen in Städten wie Madrid und spielt ständig vor ausverkauften Hallen.

Eine Musikkarriere von den Kanaren aus zu starten, ist also durchaus möglich. Wir drücken den Teilnehmern die Daumen!

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

56108664df504e7e961adbc3873e2567
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten