Mit Kentucky Fried Chicken, kurz KFC, hat nach Burger King und McDonalds nun ein weiter Big-Player im weltweiten Fastfood-Geschäft ein Restaurant auf Fuerteventura eröffnet.
Am 30. Juni 2023 wurde das neue Restaurant des US-amerikanischen Hähnchenfrittierers in der Avenida Juan Carlos I. in Corralejo eingeweiht.
Das Schnellrestaurant verfügt über eine Fläche von insgesamt 258 Quadratmetern. Davon entfallen 110m² auf den Innenbereich, in dem 78 Personen Platz finden. Außerdem gibt es eine Terrasse im Außenbereich mit einer Fläche von 192m² und 108 Sitzplätzen.
Nach eigenen Angaben beschäftigt das neue KFC-Restaurant auf Fuerteventura bis zu 25 Mitarbeiter.
Die Neueröffnung des ersten KFC-Restaurants ist ein Ergebnis der Expansionsstrategie des Unternehmens für Spanien und auf den Kanaren. Das Restaurant auf Fuerteventura ist das 11. auf den Kanarischen Inseln. Auf Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa gibt es bereits KFC-Restaurants.
„Wir wollen weiter daran arbeiten, die Präsenz von KFC auf den Kanaren auszuweiten und unsere Restaurants immer näher an die Kunden zu bringen, die uns besuchen wollen“, erklärte der Franchise-Nehmer Trigatum. Weitere Neueröffnungen auf den Kanaren und vielleicht auch auf Fuerteventura sind also nicht ausgeschlossen.
Ende 2022 betrieb KFC 247 Restaurants in ganz Spanien. Bis Ende 2024 sollen es über 400 sein.
Nach McDonalds, Subway und Starbucks und noch vor Burger King ist KFC mit rund 27.000 Restaurants weltweit der viertgrößte Anbieter im Bereich der Systemgastronomie.
Doch auch die anderen Anbieter verfolgen eine aggressive Expansionspolitik: Burger King arbeitet in der Nähe von IKEA bereits an der Eröffnung seiner 5. Filiale auf Fuerteventura und auch McDonalds wird wohl in Kürze ein weiteres Burger-Restaurant in Puerto del Rosario eröffnen.
Andere Gastronomie-Systeme wie Starbucks und Dunkin´ sind dagegen noch nicht auf Fuerteventura vertreten.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/