Fuerteventura: Mehr Abfallbehälter für die Costa Calma

Abfallbehaelter_Costa_Calma

Wie die südlichste Gemeinde Fuerteventuras in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden an der Costa Calma 50 neue Abfallbehälter aufgestellt. 25 davon an neuen Standorten. So will man die Sauberkeit auf den Straßen des Ortes verbessern.

Die Stadtverwaltung von Pájara, vertreten durch die Abteilung für Dienstleistungen und öffentliche Arbeiten unter der Leitung von Salah Chehaib, gab in der Pressemitteilung bekannt, dass die Installation von 50 neuen Papierkörben an der Costa Calma durchgeführt wird, von denen sich 25 an neuen strategischen Standorten befinden.

Der Stadtrat erläutert: „Diese Maßnahme verfolgt das Hauptziel, die Sauberkeit und Pflege unserer Gemeindeumgebung zu verbessern und damit einen optimalen Service für Einwohner und Touristen zu bieten.“

Darüber hinaus erinnerte Salah Chehaib an den kürzlichen Erwerb von 50 neuen Müllcontainern für die Gemeinde, was die Kapazität der Abfallbewirtschaftung erweitere und das Engagement der Stadtverwaltung für Umweltschutz unterstreiche.

Der Stadtrat betonte auch die aktive Zusammenarbeit mit dem Cabildo von Fuerteventura, um die angemessene Wartung der Recyclingcontainer in der Region sicherzustellen. „Es ist entscheidend, eine ordnungsgemäße Abfallbewirtschaftung sicherzustellen, um unsere Umwelt zu schützen“, fügte der Stadtrat hinzu.

In der Pressemitteilung bekräftigt die Stadtverwaltung von Pájara ihr Engagement für kontinuierliche Verbesserungen der öffentlichen Dienstleistungen in der Gemeinde. Darüber hinaus würden weitere Maßnahmen zur Verbesserung des Nutzens für die Bevölkerung in Zusammenarbeit mit den Einwohnern und den entsprechenden Behörden erwartet.

Verbesserungen an der Costa Calma

Durch die von der Gemeinde durchgeführten Asphaltierungen hat sich das Stadtbild aktuell durchaus verbessert. Wenn sich die Gemeinde dann im weiteren Verlauf auch mal um die verschiedenen durchgerosteten Schachtdeckel und andere „Fallen“ auf den Gehwegen kümmert wäre das ja sehr schön.
Es bleibt abzuwarten, ob es denn auch im Palmenwald weitergeht mit dem ersten groben Zurückschneiden und später auch mit der weiteren Pflege dieser Grünanlage.
Wie leider so oft auf Fuerteventura gilt auch hier: Abwarten und Tee trinken.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

3af139f7ecac4eb1ae356df058b38231
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten