Jugendschutz auf Fuerteventura: Polizei schließt Diskothek in Puerto del Rosario

Disko-Puerto-del-Rosario-Fuerteventura-geschlossen

Beamte der Gemeindepolizei von Puerto del Rosario und der Nationalpolizei haben in den frühen Morgenstunden des 9. Februar 2024 die vorsorgliche Schließung der Diskothek „Trapficante“ im Zentrum von Puerto del Rosario angeordnet und die Räumlichkeiten polizeilich versiegelt.

Nachdem mehrere Meldungen über die angebliche Anwesenheit von Minderjährigen in der besagten Disco eingegangen waren, führte die Polizei eine Kontrolle in dem Club durch.

Dabei trafen die Polizeibeamten achtunddreißig (38) Minderjährige an, die sich in dem Lokal nicht hätten aufhalten dürften. Dies gab die Gemeinde Puerto del Rosario am 14. Februar 2024 in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Eltern der Minderjährigen wurden kontaktiert und aufgefordert, ihre jeweiligen Kinder in Obhut zu nehmen.

Bei der Kontrolle trafen die Beamten nicht nur auf Minderjährige, sondern stellten auch fest, dass die Betreiber den Clubs geöffnet hatten, obwohl im Inneren Bauarbeiten durchgeführt wurden. Es befanden sich ein Baugerüst und Baumaterialien im Inneren, die mit einem Metallzaun und einer Plane von der Tanzfläche abgetrennt waren.

Außerdem fanden sie Flaschen mit Kohlendioxid im Club. Weder für die Baustelle noch für die CO2-Flaschen waren die notwendigen Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen vorhanden. Diese Umstände waren laut Gemeinde „mit der gleichzeitigen Ausübung der Aktivität unvereinbar und stellten ein erhebliches Risiko für die Sicherheit der Personen dar.“

Darüber hinaus stellten die Polizisten eine Überschreitung der maximal zulässigen Personenzahl in der Disko fest, da mehr als 400 Personen im Inneren gezählt wurden.

Als die Beamten die Verantwortlichen aufforderten, die entsprechenden Genehmigungen für den Betrieb, die Baugenehmigung für die Baumaßnahmen im Inneren, die Papiere für die Installation der Kohlendioxidflaschen sowie den Nachweis des Bestehens der obligatorischen Haftpflichtversicherung vorzulegen, konnten diese keine dieser Unterlagen zu diesem Zeitpunkt vorgelegt werden.

Aus diesen Gründen nahmen die Beamten die vorsorgliche Versiegelung des Clubs vor und brachten die mutmaßlichen schweren Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige

Die Polizei informierte auch die Jugendstaatsanwaltschaft in Puerto del Rosario über die Vorfälle.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

f1e5df6a42d042cca6e912748f102d6d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten