Mehrere Verletzte bei Kollision mit Linienbus auf FV-2 im Süden von Fuerteventura

Thiade-Bus-Unfall

Am Nachmittag des 15. März 2024 hat sich auf der FV-2 auf Höhe von Giniginamar im Süden von Fuerteventura ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem nach ersten Angaben 11 Personen verletzt wurden, davon zwei schwer, zwei „moderat“ und 7 leicht.

An dem Unfall waren ein Linienbus des öffentlichen Personennahverkehrs (TIADHE), ein Kleintransporter und zwei PKW beteiligt.

Unfallstelle Giniginamar
Der Unfall ereignete sich auf der FV-2 in der Nähe des Kreisels von Giniginamar

Der Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Bus und einer der beiden PKW weisen starke Beschädigungen an der Front auf. Der zweite PKW ist ebenfalls an der Front beschädigt, während der Kleintransporter hauptsächlich an der rechten Seite so stark verformt wurde, dass das Dach in der Längsrichtung nach oben geknickt wurde.

Unfall Kleintransporter
Der Kleintransporter muss wohl seitlich mit der Front des Busses kollidiert sein

Der Notruf, mit dem der Unfall gemeldet wurde, ging um 15:22h im Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad/ CECOES/ Telefon 112) ein.

Der Fahrer des Kleintransporters wies beim Eintreffen des Notarztes schwere Verletzungen am Schädel und an den oberen und unteren Extremitäten auf. Er wurde mit dem Notarztwagen ins rund 47 Kilometer entfernte Inselkrankenhaus von Fuerteventura nach Puerto del Rosario gefahren.

Der Fahrer des Linienbusses musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen am Thorax und an den Beinen. Auch er wurde mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht.

Die 42-jährige Fahrerin eines der PKW erlitt diverse Prellungen „von moderater Schwere“ und wurde mit einem Rettungswagen ins Ärztezentrum nach Gran Tarajal gebracht.

Unfall Giniginamar
Den offiziellen Fotos der Rettungskräfte nach zu urteilen, müssen mindestens zwei weitere PKW, insgesamt also 4 Fahrzeuge, in den Unfall verwickelt gewesen sein, auch wenn andere Medien nur von 3 beteiligten Fahrzeugen berichten

Ein 67-jähriger Mann erlitt eine moderate Prellung an der Hüfte. Er wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls ins Centro del Salud in Gran Tarajal gebracht.

Ein weiterer Mann erlitt ein leichtes Schleudertrauma und wurde auch nach Gran Tarajal gefahren.

Sechs weitere Personen erlitten leichte Verletzungen, die jedoch vor Ort versorgt werden konnten.

Wir wünschen allen am Unfall Beteiligten eine schnelle und vollständige Genesung.

Bitte fahrt vorsichtig und defensiv und nutzt auch in den Bussen die Sicherheitsgurte!

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

fc8f482db75949ffab3b24ad55f241a6
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten