So wird das Wetter auf Fuerteventura zu Ostern 2024

Osterhase-Wolken-Strand-Regenbogen

Schon der 7-Tages-Wetterbericht vom vergangenen Wochenende ließ erahnen, dass das Wetter auf Fuerteventura zu Ostern nicht perfekt werden sollte. Am Gründonnerstag steht das Osterwochenende nun vor der Tür und die kurzfristigere Wettervorhersage der spanische Wetteragentur AEMET lässt nun eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit für das Osterwetter auf Fuerteventura erwarten.

In den kommenden Tagen wird Wind aus eher ungewöhnlichen westlichen Richtungen das Wetter auf den Kanarischen Inseln bestimmen. Der Westwind bringt reichlich Wolken mit sich, die hin und wieder für ein paar Regenschauer sorgen können. Insgesamt wird das Wetter auf Fuerteventura zu Ostern aber etwas besser, als ursprünglich angenommen.

Wettervorhersage für Fuerteventura vom 28.03. bis 03.04.2024

Am Gründonnerstag, 28. März 2024, hat es auf Fuerteventura schon vereinzelt etwas geregnet. In der zweiten Tageshälfte beträgt die Regenwahrscheinlichkeit nur noch 15%.

Der Wind weht in der ersten Tageshälfte mit etwa 15km/h aus Südwesten. Am Nachmittag dreht der Wind auf West und nimmt auf 25km/h zu. Es ist den ganzen Tag über eher wolkig mit einigen sonnigen Abschnitten im Süden. Die Höchsttemperatur erreicht 22°C.

Am Karfeitag, 29.03.2024, weht der Wind frisch mit bis zu 35km/h aus Nordwesten. Am frühen Morgen liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 100%, später bei null. In der ersten Tageshälfte ist noch überwiegend bewölkt. Am Nachmittag verziehen sich die Wolken zeitweise und die Sonnen guckt ab und zu hervor. Die Höchsttemperatur geht leicht auf 21°C zurück. Am Abend könnte es mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 10% regnen.
Am Karfreitag gilt für Fuerteventura eine Wellenwarnung. Weitere Einzelheiten findet Ihr in diesen Beitrag.

Am Ostersamstag, 30.03.2024, weht der Wind mit 20 bis 25 km/h aus Nordwesten oder Westen. In der ersten Tageshälfte ist es wolkig mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 55%. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf. Die Wahrscheinlichkeit für Regen sinkt auf 10%.

Wetter Fuerteventura 28.03. bis 02.04.2024
Wettervorhersage für Fuerteventura vom 28.03. bis 03.04.2024

Die Höchsttemperatur steigt auf °22C.

Am Ostersonntag, 31.03. 2024, weht der Wind nur noch schwach aus Westen. Vor allen am Vormittag ist es stark bewölkt. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Vormittag und am Nachmittag bei 30%. Die Höchsttemperatur liegt bei 22°C.

Am Ostermontag, 01.04.2024, der auf den Kanaren übrigens kein Feiertag ist, ist es nahezu windstill. Es ist bewölkt mit schwachem Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von 55%. Die Höchsttemperatur bleibt unverändert bei 22°C.

Am Dienstag, 02.04.2024, dreht der Wind auf Nord und bläst mit rund 15km/h alle Wolken weg. Es ist sonnig und die Höchsttemperatur steigt auf 23°C.

Am Mittwoch, 03.04.2024, dreht der Wind auf die „normale Windrichtung Nordost und frischt auf 20km/h auf. Es bleibt sonnig und die Höchsttemperatur steigt weiter auf 24°C.

Wir wünschen Euch, egal wie das Wetter wird, frohe Ostern!

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a36a650c42eb4578acf3d19b1929c03f
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten