Armas Transmediterranea fährt nur noch von Cádiz nach Fuerteventura

Armas-Fähre

Bisher konnte man mit der Fähre sowohl von Huelva als auch von Cádiz nach Fuerteventura bzw. auf die übrigen Kanarischen Inseln reisen. Ab dem 19.04.2024 gibt die Reederei Armas Trasmediterránea ihren Stützpunkt im Hafen von Huelva auf und fährt nur von Cádiz zu den Kanaren.

Mit dieser Maßnahme bündelt das Unternehmen seine Fracht- und Passagierlinien vom spanischen Festland auf die Kanaren in nur noch Hafen. Für Kunden, die aus Deutschland mit dem Auto anreisen, dürfte diese Entscheidung kaum eine Rolle spielen. Praktisch alle Routen aus Deutschland nach Huelva oder Cádiz führen über Sevilla, und Cádiz liegt nur rund 20km weiter von Sevilla entfernt als Huelva.

Diese Entscheidung ist Bestandteil eines Plans des Unternehmens zurVerbesserung der Servicequalität für seine Kunden. Nach eigenen Angaben passt Armas Trasmediterránea sein Angebot damit an die tatsächlichen Anforderungen der Nachfrage nach Passagier- und Frachttransportleistungen an. Dadurch sollen die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt verbessert und Zeit gespart werden.

Die neue Linie von Cádiz wird nun mit drei Schiffen, den beiden Fähren Ciudad de Valencia und Volcán de Tinamar sowie dem Frachtschiff Tazacorte, das Festland mit den Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura und La Palma verbinden.

Wer weiterhin lieber von Huelva mit der Fähre auf die Kanaren fahren möchte, kann auf den Konkurrenten Fred Olsen ausweichen. Dieser fährt direkt jedoch nur nach Teneriffa oder Gran Canaria. Um nach Fuerteventura zu kommen, müsste man also auf Gran Canaria auf eine andere Fähre umsteigen.

Dank an den Hafen von Huelva

Die Reederei Armas Transmediterránea hat seit dem Jahr 2011 im Hafen von Huelva operiert, als die erste regelmäßige Passagierlinie die andalusische Provinzhauptstadt mit den Kanaren über die Fähre Volcán del Teide verband.

„Wir schätzen die Zusammenarbeit und das Engagement der Hafenbehörde von Huelva und ihrer gesamten Community, der Armas Trasmediterránea ihren Dank ausspricht“, erklärte das Unternehmen zum Abschied in einer Pressemitteilung.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

6aa46ec70a874d2a9c4707e4a3e9a5e6
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten