Eurowings fliegt im Sommer von Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart nach Fuerteventura

Eurowings-A321neo

Spanien ist nach wie vor eines der liebsten Reiseziele der Deutschen. So sieht das offenbar auch der nach eigenen Angaben größte deutsche Ferienflieger und Lufthansa-Tochter Eurowings und erweitert seine Kapazität nach Spanien um mehr als ein Drittel im Vergleich zum Jahr 2019. Von der Erweiterung des Angebots profitieren auch die Kanarischen Inseln einschließlich Fuerteventura und Lanzarote.

Am 11. April 2024 verkündete Eurowings in einer Pressemitteilung, sein Spanienangebot auf mehr als 600 Flüge pro Woche zu erweitern und knapp 100 Routen zu 14 spanischen Zielen ab 26 europäischen Flughäfen anzubieten.

Besonders beliebt bei den Eurowings-Kunden sind natürlich Mallorca, Barcelona und Malaga. Aber auch „Geheimtipps“ wie Bilbao an der spanischen Nordküste und La Palma runden das Angebot ab, so das Unternehmen.

Doch auch Flüge zu den Kanaren kommen bei Eurowings nicht zu kurz. Hier fliegt Eurowings Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und La Palma an.

Eurowings-Routen zu den Kanaren

Routen ab Berlin:

  • Mehrfach wöchentlich nach Teneriffa und Gran Canaria
  • Bis zu zweimal wöchentlich nach Fuerteventura
  • Bis zu zweimal wöchentlich nach La Palma

Routen ab Düsseldorf:

  • Mehrfach wöchentlich nach Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa
  • Bis zu zweimal wöchentlich nach La Palma

Routen ab Hamburg:

  • Mehrfach wöchentlich nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa
  • Bis zu zweimal wöchentlich nach La Palma

Routen ab Köln:

  • Mehrfach wöchentlich nach Gran Canaria und Teneriffa

Routen ab Stuttgart:

  • Mehrfach wöchentlich nach Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria
  • Bis zu zweimal wöchentlich nach La Palma

Eurowings wieder auf Erfolgskurs

Eurowings und SunExpress trugen in 2023 im sogenannten Point-to-Point-Geschäftsfeld dank starker Nachfrage und einer Restrukturierung ein Rekordergebnis von 205 Millionen Euro (Adjusted Ebit) zum Gesamtergebnis des Lufthansa-Konzerns bei. Dies markiert eine bedeutende Wende, verglichen mit einem Verlust von 197 Millionen Euro im Vorjahr.

Strategische Veränderungen nach der Corona-Krise, wie die Expansion im touristischen Bereich, führten zu einem Umsatzanstieg um 40% auf 2,6 Milliarden Euro. Besonders profitierte Eurowings von der Reiselust nach der Pandemie und markierte neue Passagierrekorde, beispielsweise nach Mallorca. Für den nächsten Sommer sind über 400 Flüge wöchentlich nach Palma geplant.

Kai Duve, CFO von Eurowings, betont die Bedeutung der Teamarbeit für diesen Erfolg und die Neuausrichtung der Airline als führenden europäischen Ferienflieger.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

d5fbcea033064272913c47d5ec0a5f31
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten