Pájara investiert 461.000€ in Wartung des Abwassersystems in La Pared im Süden von Fuerteventura

La-Pared-Fuerteventura

Der Gemeinderat von Pájara einstimmig hat eine Budgetposition von 461.706€ für einen Vertrag für das Management, die Erhaltung und Wartung der Abwasserleitungen, Pumpstationen und der Kläranlage der Urbanisation La Pared im Süden von Fuerteventura beschlossen.

Das Projekt hat eine Laufzeit von 5 Jahren, von 2024 bis 2029, und soll das korrekte Funktionieren des Abwassersystems in La Pared gewährleisten.

Der stellvertretende Bürgermeister und Gemeinderat für Infrastruktur in Pájara, Alexis Alonso, hob die Bedeutung dieser Maßnahme für das Vorankommen des Ortes La Pared. Außerdem versicherte er, dass diese Maßnahme durch eine „weitere sehr Große Investition ergänzt wird, deren offizielle Ankündigung kurz bevorsteht“. Dadurch werde das „Erscheinungsbild dieser Urbanisation transformiert“, die bereits von der Gemeinde übernommen wurde.

Kommt endlich die Fertigstellung der Urbanisation La Pared?

Mit diesen Worten spielte Alexis Alonso vermutlich auf das von den Einwohnern La Pareds lang ersehnte Projekt zur Fertigstellung der Urbanisation an.

Die Gemeinde Pájara wurde in 2014 in erster Instanz verurteilt, die grundlegende Infrastruktur wie Bürgersteige, Straßenbelag, Straßenbeleuchtung, Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung herzustellen bzw. fertigzustellen. Außerdem bestimmte das Gericht, dass die Gemeinde für die Straßenreinigung und die Pflege und Bewässerung der Grünzonen sorgen muss. In 2016 wurde das Urteil rechtskräftig.

Danach tat die Gemeinde, trotz des eindeutigen Urteils, jahrelang praktisch nichts.

Erst im März 2019 verabschiedete die Gemeinde ein Projekt für die Fertigstellung der Infrastruktur, das jedoch geändert werden musste und in 2021 neu verabschiedet wurde.

Kurz nach Beginn der Bauarbeiten im August 2021 musste die Arbeiten wieder eingestellt werden, weil in der Planung wichtige Dinge vergessen worden waren.

Nachdem die Bürger von La Pared nun schon seit fast zwei Jahrzehnten auf eine ordentliche Infrastruktur warten, wäre es sicher eine großartige Nachricht, wenn die Gemeinde nun endlich ihre Pflicht erfüllte.

Alonso kündigte außerdem an, dass die Gemeinde an einem Projekt für die Erweiterung der Kläranlagen in La Pared und La Lajita arbeitet.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

77fd390ce85c468caa4a292f4f214d86
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten