Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der FV-20 in Fuerteventuras Hauptstadt Puerto del Rosario

zwei rote Unfallautos auf fv20

Bei einem Verkehrsunfall auf der FV-20 in Fuerteventuras Hauptstadt Puerto del Rosario sind am 03.11.2026 vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Minderjährige. Nach Angaben der Gemeindepolizei von Puerto del Rosario handelt es sich bereits um den dritten Unfall innerhalb von nur 15 Tagen an derselben Kreuzung.

Der Unfall ereignete sich am Abend des 03.11.2026 auf der FV-20 an der Kreuzung mit der Calle Goya in Puerto del Rosario, der Inselhauptstadt von Fuerteventura.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt, darunter zwei Minderjährige. Nähere Angaben zur Schwere der Verletzungen, zur Zahl der beteiligten Fahrzeuge oder zum genauen Unfallhergang machte die Gemeindepolizei in ihrer Mitteilung nicht.

Drei Verkehrsunfälle innerhalb von 15 Tagen

Die Polizei nimmt diese dritte Kollision innerhalb von nur 15 Tage zum Anlass, Verkehrsteilnehmer zu erhöhter Vorsicht aufzurufen. Insbesondere beim Annähern an Kreuzungen und Einmündungen sei es wichtig, die Geschwindigkeit anzupassen und die geltenden Vorfahrtsregeln zu beachten.

Ob die drei Unfälle möglicherweise auf ähnliche Ursachen zurückzuführen sind oder ob Besonderheiten der Straßenführung beziehungsweise der Verkehrsregelung eine Rolle spielen, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Gemeindepolizei warnt vor eingeschränkter Sicht in den Abendstunden

Mit der Umstellung auf die Winterzeit Ende Oktober wird es auf Fuerteventura bereits deutlich früher dunkel. Viele Fahrten finden deshalb in der Dämmerung oder bei Dunkelheit statt.

Die Gemeindepolizei von Puerto del Rosario erinnert in diesem Zusammenhang an grundlegende Regeln der Verkehrssicherheit.

Autofahrer sollten ihre Geschwindigkeit stets den Straßenverhältnissen anpassen und insbesondere vor Kreuzungen und Einmündungen rechtzeitig reduzieren.

Besondere Aufmerksamkeit sei bei Vorfahrtsschildern geboten. Sowohl Stoppschilder als auch Vorfahrt-gewähren-Schilder müssten konsequent beachtet werden. Vor jedem Fahrmanöver müsse sichergestellt sein, dass dieses gefahrlos durchgeführt werden kann.

Während der Dämmerung und in den Nachtstunden sollten Verkehrsteilnehmer außerdem besonders aufmerksam fahren, die Fahrzeugbeleuchtung korrekt verwenden und ausreichend Sicherheitsabstand einhalten. Auch von innen und außen saubere Scheiben sind für eine gute Sicht bei Dunkelheit unverzichtbar.

Die Gemeindepolizei betont, dass bereits Sekundenbruchteile fehlender Aufmerksamkeit einen Unfall verursachen können.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

900c17c040bb4a9c9d3b5f3922ea8f63
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten