Kanaren erleben einen der wärmsten Dezember der letzten 50 Jahre

Dass es das Wetter mit den Kanarenurlaubern im Dezember 2010 besonders gut meinte, haben nun auch die Meteorologen messtechnisch offiziell bestätigt: der Dezember 2010 war auf den Kanarischen Inseln einer der fünf wärmsten der vergangenen 50 Jahre.

Im letzten Jahrzehnt war nur der Dezember 2009 noch wärmer. Dies teilte die spanische Wetteragentur AEMET mit.

Im Dezember 2010 lag die Durchschnittstemperatur bei 20,7°C an den Küsten und bei 15,3°C in den mittleren Höhenlagen. Die Temperaturen lagen damit zwischen 1,3 und 1,8°C über dem langfristigen Mittel des Zeitraums von 1971 bis 2000.

In Bezug auf die Niederschläge lag der Dezember 2010 mit 41mm dicht an den Erwartungswerten aus dem Beobachtungszeitraum von 1971 bis 2010. Dennoch war er der dritt-trockenste Dezember der letzten 10 Jahre.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Kanaren-Nachrichten