Ausschreibung für neues „Historisches Museum“ in Betancuria

Im Kanarischen Amtsblatt ist am 29.08.2012 die Ausschreibung für den Bau des neues „Historischen Museums“ in Betancuria veröffentlicht worden.

Am 24.09.2012 endet die Frist für die Abgabe von Angeboten. Der Betrag der Ausschreibung beläuft sich auf knapp 2,55 Mio. Euro.

Für die Bauausführung ist eine Bauzeit von 24 Monaten ab Zuschlag vorgesehen.

Das neue Museum soll einen modernen, angemessenen Raum bieten, um einerseits die historischen Kulturschätze der Ureinwohner aufzubewahren, und sie andererseits Forschern und dem Publikum zugänglich zu machen. Zu den Exponaten werden Knochenfunde, Keramik und Gebrauchsgegenstände aus der vorkolonialen Zeit gehören.

Das Museum soll auf zwei Grundstücken des Cabildos mit einer Gesamtfläche von ca. 3.440m² neben dem jetzigen archäologischen Museum entstehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten