Keine neue Abwrackprämie in 2013

Der Minister für Industrie, Energie und Tourismus, José Manuel Soria, hat eine Neuauflage der Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilnachfrage für 2013 ausgeschlossen. „So sehr es uns auch gefallen würde, eine solche Maßnahme auf den Weg zu bringen, erlauben es die der Regierung zur Verfügung stehenden Mittel nicht.

Wenn sich in der Zukunft die finanzielle Situation sich verbessert, könnte die Regierung solch einen Plan allerdings ins Auge fassen“, erklärte Soria.

Es gibt kein Geld, nachdem das Budget des Industrieministeriums für 2012 gegenüber dem Vorjahr um 25% zusammengestrichen wurde. Für das kommende Jahr seien außerdem weitere Etat-Kürzungen zu erwarten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Spanien-Nachrichten