Touristenbrunnen in Caleta de Fuste saniert

Der Brunnen „Fuente al Turista“ in einem der zentralen Kreisverkehre der Touristenortschaft Caleta de Fuste erstrahlt nun in neuem Glanz, nachdem er von der Gemeindeverwaltung umfangreichen Sanierungsmaßnahmen unterzogen wurde.

Vor ziemlich genau 14 Jahren im Juni 2002 wurde der Touristen-Brunnen, der vom regionalen Künstler Pepe Melián aus Antigua entworfen wurde, eingeweiht und sah nach über einem Jahrzehnt regelrecht verwahrlost aus. Der Wasserkreislauf war verstopft und funktionierte nicht mehr und auch Dreck sammelte sich im Laufe der Jahre immer stärker an, da das Denkmal nie gereinigt wurde und irgendwann dem Zahn der Zahn ausgesetzt war.

Nach der Sanierung zeigt sich der Brunnen seit Anfang Juni wieder mit einer neuen Kombination aus Lichtspiel, Wasserakrobatik und musikalischer Hinterlegung. Vor kurzem wurde auch erst der Milenio-Brunnen an der Gemeinde-Einfahrt nach Antigua vollständig saniert.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Kanaren-Nachrichten