Wetter auf Fuerteventura: Calima und 30°C im Wochenverlauf

Calima über dem Strand von Costa Calma Fuerteventura

Das Wetter auf Fuerteventura bringt in der Woche vom 26.03.2018 bis 01.04.2018 sommerliche Temperaturen. Dies sagt zumindest die Prognose des Staatlichen Wetterdienstes AEMET voraus.

Am Sonntag, den 25.03.2018 ist es mit teils kräftigem Wind aus Nord mit maximal 21°C noch relativ frisch. Am Himmel zeigen sich einige Wolken.

Ab Montag dreht der weiterhin kräftige Wind auf Nordost. Bei sonnigem Himmel steigen die Temperaturen auf 22°C.

Calima und 30°C

Am Dienstag und Mittwoch dreht der Wind weiter auf östliche Richtungen und bringt warme Luft aus der Sahara. Die Temperaturen steigen am Dienstag, 27.03.2018, auf 27°C. Am Mittwoch wird es mit 30°C dann richtig sommerlich.

Begleitet werden die hohen Temperaturen von leichtem Calima, bei dem Staub aus der Sahara in der Luft liegt.

Temperatur geht auf 20°C zurück

Ab Donnerstag stabilisiert sich der Wind dann wieder auf Nord-Ost. Die Temperaturen sinken auf 25°C und der Calima verzieht sich.

Ab Freitag wird es mit Höchstwerten um 20°C dann wieder richtig kühl auf Fuerteventura.

1 Kommentar

  1. Was die AEMET voraussagt weckt bei mir nachweislich Zweifel. Die Victoria Palma doziert bei RTVC in der Vorhersage um 08.0oo Uhr 15 Minuten lang: “keine Bewölkung, kein Regen in Sicht” – und 1 Stunde später habe ich eine Sintflut auf meiner Terasse. Auch mit dem Wind stimmen die Prognosen nicht – 1 Pfeil bedeutet bei AEMET wenig Wind – tatsächlich kann man nicht mal Zeitung lesen im Freien.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten