LIDL beantragt Genehmigung für zweite Filiale auf Fuerteventura

Lidl w

Der Lebensmitteldiscounter LIDL hat bei der Generaldirektion der Kanarischen Regierung für Handel und Verbraucher die Genehmigung für die Installation und Eröffnung eines Supermarktes auf Fuerteventura beantragt.

Die zweite LIDL-Filiale wird in der c/ Tacha Blanca in El Matorral eröffnet. Sie wird über eine Netto-Verkaufsfläche von 1.376,58m² verfügen. In 2018 erhielt LIDL bereits die Baugenehmigung von der Gemeinde Antigua für eine Fläche von insgesamt 4.000m². Darin enthalten sind neben der reinen Verkaufsfläche auch ein Lager und Parkplätze.

Der Antrag wurde am 11.12.2018 im Kanarischen Amtsblatt (BOC) veröffentlicht. Die Öffentlichkeit hat 20 Tage Zeit, um ggfs. Einsprüche gegen die Erteilung der Genehmigung zu präsentieren.

LIDL betreibt auf Fuerteventura bereits seit 2010 einen Supermarkt im Gewerbegebiet Risco Prieto bei Puerto del Rosario.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

4 Kommentare

  1. Lieber Henner Zilm, Sie haben recht, diese Filiale macht kaum Sinn. Es müsste eine Filiale im Süden entstehe, denn von dort sind es mehr als 80 Km Anfahrt, also nicht in la Oliva oder Corraleja. Über den Ausschank dieser Getränkesorten in einer Gaststätte sagen ich lieber nichts.

  2. Es wäre sinnvoll eine lidlfiliale in jandia zu
    Eröffnen damit man nicht immer nach Porto Rosario fahren muss.
    Das wäre super .
    Neben Stella Canaria ist ein riesiges freies
    Gelände das schon Jahrelang frei ist.

  3. Mit einer Filiale in el Matoral sind sie mit Sicherreit nicht gut beraten. Denn die liegen nur 10 km auseinander zu der in Puerto dem Rosario. Das heißt von Corralejo sind es noch mehr als 40km und von Süden sind es immer noch mehr als 40km.

  4. Ich wohne mit meiner Gaststätte in Corralejo Fuerteventura und habe einfachen Weg von 40km. Dann sind des öfteren viele Artikel nicht vorrätig. So zum Beispiel das hauseigene Weissbier Perlnbacher seit 4 Wochen!!! Nach Auskunft der Marktleiterin ist donnerstag der Hauptlifertag war am Freitag dem 14 12 2018 wiederholt das Weissbier wieder nicht da. Des weiteren fehlte wiederholt freeway cola sin azugar. Ich und 1000 bekannte und andere wünschen uns einen in la oliva oder Corralejo schnell!!!!!!

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten