Gäste werden ausquartiert: Jandia Golf Hotel kündigt Konkurs an

Jandia Golf Hotel w

Die Geschäftsführung der Firma Jandia Golf Resort Fuerteventura, S.L. hat am 10.04.2019 seine Geschäftspartner über den bevorstehenden Konkurs informiert. Das Unternehmen betreibt das gleichnamige Hotel im Süden von Fuerteventura.

Das Unternehmen könne infolge der Pleiten verschiedener Fluggesellschaften und dem daraus folgenden Rückgang der Urlauber auf Fuerteventura und der dauerhaft niedrigen Auslastung seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr pünktlich nachkommen.
Daher sehe sich das Unternehmen gezwungen, am 12.04.2019 beim zuständigen Gericht in Las Palmas de Gran Canaria einen Konkursantrag zu stellen.

Das Hotel hat am 11.04.2019 seine Gäste mit Aushängen in verschiedenen Sprachen über die Schließung des Hotels informiert.

Die awesenden Gäste werden nun von ihren Reiseveranstaltern in andere Hotels umquartiert. Gäste, die die Unterkunft direkt gebucht haben, müssen sich möglicherweise selbst um eine Ersatzunterkunft kümmern.

2 Kommentare

  1. Wenn dann noch die Grünen in Deutschland mit an die “Macht” kommen (Flugsteuer etc.) dann werden wohl noch weitere Hotels auf den Kanaren Konkurs anmelden. Ich hoffe nur das auch der letzte merkt das das verlogene grüne Pack keiner braucht. Alles gute den Hotelangestellten.

  2. Wenn ich es hier nicht lesen würde so könnte ich es kaum glauben das Jandia Golf pleite ?
    So viel ich weiß ist es doch mit Sicherheit noch keine 10 Jahre her oder nur unwesentlich länger seit es eröffnet wurde.Mir ist es sowieso schleierhaft wie man hier auf der Insel Golfplätze anlegen kann ? ( Die Golfspieler mögen mir verzeihen )
    Das Klima der Insel mit wenig niederschlägen sorgt doch dafür das der Golfsport nur mit viel Aufwand und Bewässerung möglich ist .Dies dürfte sich auch auf die Betriebskosten negativ ausgewirkt haben .Die entfernte Lage zum Strand ist auch nicht jedermanns Sache.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten